Beiträge von haraldaachen

    Hallo,


    also erstmal vielen Dank für die Infos.
    Ich fahr erstmal zum freundlichen Opel Händler.


    Und dann mal sehn...wenn ich da keine vernünftige Info und Rep./Verbesserungsvorschlag bekomme, dann geh ich mal ran an die App und schau mich mal nach vernünftigen "Nachrüstladern" um. Da auch vielen Dank f.d. Info um die Spreu vom Weizen zu trennen.


    Muss / sollte man dann auch einen Eingriff in die Motorsteuerung machen ? Gibt es dazu ein Programm / eine App ?
    Ist es ratsam, bei einer vernünftigen Lebensdauer den Ladedruck zusätzlich LEICHT zu erhöhen ?


    Bei meinem Fiat hab ich ja gelernt, dass es beim Turbo auch etwas bringt, den Abgasgegendruck im Abgastrakt zu verringern.
    Gibt es zu diesem Thema etwas auf dem Markt beim Insignia ?


    Ja ich, weiss...52, greise und kein bisschen weise :D .... aber ich hab einfach Spass dran. Vielleicht hol ich auch ein klein wenig verpasste Möglichkeiten aus der Jugend nach...aber ist mir egal. auch mein Audi ist nicht "serienmässig", obwohl mit v8 und 4,2 ltr Hubraum und 299 PS nicht schlecht im Futter.


    und irgendwie gefällt mir der insignia ....

    Grüss dich,


    danke f.d. Info bezgl. Drehzahl.
    Find ich recht hoch, 1600, aber gut, wenn es normal ist dann ist das so.


    Nein, kein Rentner Auto.
    und auch immer regelmässig gewartet worden, nur nicht immer beim FOH.


    Super und LPG....aber eben superlahm ( zu erwarteten 260 PS ). Sowohl Durchzug als auch Kickdown als auch 0 auf x km/h, egal ob super oder LPG.
    Wollt eh mal nen Termin beim FOH machen und da durchchecken lassen. und mal hören.
    können die regelrecht "testen" bzw. ermitteln mit dem Diagnosegerät, ob es den Turbo erwischt hat ?


    Gruss

    Hallo,


    sooo..nun ich auch mal...als Neuer.


    Ich fahre seit knapp 10 Jahren LPG. Und von meinem Fuhrpark hat nur meine kleine Rennsemmel kein LPG ( wär Blödsinn, weil selbst wenn ich das Ding trete sind es selten mehr als 8 l/100 km )


    Auch die Oldtimer fahren LPG ( da in den Niederlanden gekauft )
    Alles ohne Probleme. hatte auch W124 300 TE, W210 280er und so weiter.
    Nach meiner Erfahrung ist und bleibt das grösste Problem bei LPG Anlagen der Faktor (Werkstatt-)Mensch.


    Zu viele wissen nichts über das Funktionsprinzip sondern tauschen nur wie wild irgendwas aus bei Problemen.
    Ähnlich wie viele Neu-Azubi-Automechanikern, die nur noch wissen wo der Diagnosestecker reinkommt und ablesen können, aber nichts mehr über das Verbrennungsmotorprinzip gelehrt bekommen ( zur Vermeidung von Missverständnissen: heisst nicht, dass die doof sind, sondern dass ihnen nichts mehr vernünftig beigebracht wird -mangels Zeit- da ja auch in den Werkstätten nur noch Stress und Hektik und Kennzahlen zählen )


    Ich habe glücklicherweise einen Dipl. Ing aus Polen hier, und der ist richtig gut, hat vielen auch schon weitergeholfen, die nahe am verzweifeln waren. Tja, und in der Nähe des gelobten LPG Landes ( Belgien ) tanke ich für 35 ct je Liter, auch ab und an unter 30 ct/l :)


    Tjo..und jetzt meinen 2,8 4x4 als Neuzugang, dem ich dann nur noch das vernünftige Laufen beibringen muss. Er hat ja auch LPG, aber ich glaube eher Probleme bei Turbo / Benzineinspritzung / Motorsteuerung.
    ich halt euch auf dem Laufenden...

    Grüss euch,
    hab mir nen 2,8T 4x4 gekauft, EZ 04/2009. Lief schön bei der Probefahrt, aber nun....


    - beim Kaltstart morgens früh in P oder N 1600 U/min
    - beim Schalten in R oder D direkt runter auf 1000 U/min
    - ca. 5-10 Sekunden später "normale" Drehzahl 600 ( in D ) bzw. 800 ( auf P oder N )


    Muss einfach am Steuergerät etwas geändert werden ? oder Einspritzung ? oder ist es eher etwas anderes ?
    Oder sind 1600 U/min normal direkt nach dem Start ?


    Verbrauch: Autobahn konstant 140 km/h: 14,5 l/100 km ;(
    Stadt: 16,8 l/100 km <X


    Dazu hat er nicht volle 260 PS Leistung. Eher 100 weniger. Meine Partnerin mit nem BMW X1 2,3TD macht mich sowas von nass.....
    Bei Tacho 220 km/h ist auch Schluss
    Turbolader im Eimer ?


    Dazu, wenn ich via Kickdown Leistung abrufe, beim 2ten oder 3ten Mal kurz hinter einander geht er in eine Art Notlaufprogramm, und dann ist 180 km/h Höchstgeschwindigkeit.


    Ansonsten wäre es ein richtig schönes Auto....


    Dazu: was ist von den Turbolader-ebay Angeboten zu halten ? Vor allem den modifizierten, die 400 PS ermöglichen sollen.