Beiträge von Blindi

    Hallo Ihr Lieben,


    hoffe, ihr hattet schöne Feiertage...
    Jetzt zu meinem Problem


    Insignia, 2.0 CDTI, 3 Jahre alt, Limo.
    Bei extrem langsamer Fahrt, sowie auf der Autobahn quietschen meine Bremsen. Bremse ich leicht, oder lenke in die Kurve, ist das Geräusch verschwunden. Der FOH meinte...er würde das 1mal auf Kulanz beseitigen. Man müsste die Bremsanlage, bzw. Bremssattel reinigen, aber das würde in einem Jahr wieder auftreten. Ich bin ein wenig ratlos, da ich sowas eigentlich noch nie hatte?


    Welche Tipps könnt ihr mir hierzu geben? Ich habe das Auto gebraucht bei diesem Händler im Oktober gekauft..


    Gruss Jürgen

    Guten Morgen,


    zuerst mal, ein freundliches Hallo in die Runde und sry, falls ich im falschen Bereich poste...


    Ich hab mir vor 3 Wochen einen gebrauchten Insi gekauft. Bj 2009, 2.0 CDTI als Limo. Allerdings treten jetzt schon enorme Probleme auf. Deshalb wollte ich mal fragen, ob ihr das kennt, oder mir ein paar Tipps geben, wie ich mich gegenüber meinem FOH verhalten soll. Habe ihn beim FOH gekauft.


    + Getriebe manchmal, vor allem im kalten, im 1 + Rückw. schlecht schaltbar. ( FOH meint, er stellt das ein )
    + Lautes Pfeifen ( klingt nach Turbolader ) + FOH macht ...
    + plötzliche Anzeige ( kurvenlicht überprüfen lassen )
    + vorgestern Notlauf..lt. FOH hätte sich was vom Abgaßkrümmer gelößt und den Läufer im Turbo kaputt gemacht ( wird vom FOH übernommen )


    Ich hab das Auto 3 Wochen und nur Theater ( jetzt erstmal 1 Woche in der Werkstatt ) Er sagte zwar, er würde das alles machen, ...aber und jetzt kommt es. Ich habe den Insi gekauft, weil ich den Meriva nach 10 Monaten mit 7 Werkstattbesuchen ( Turbo defekt 2x, ect, ect, ) zurück gegeben habe ( Art Wandlung )


    Was sollte ich Eurer Meinung nach tun?


    LG Jürgen