Beiträge von FireFly

    Hab einen gefunden der nur 15km von mir entfernt steht. Bei einem richtigen Händler. Eben schnell Kind und Kegel eingeladen und hin zur Probefahrt. Muß sagen ich bin begeistert von dem Auto :thumbup: So ein Unterschied zu meinem Runtergenudeltem Vectra! Die 140 PS find ich ok. Habs mir schlimmer vorgestellt. Rundenrekorde bricht man nicht, aber trotzdem gehts flott.



    Konnte ihn noch runter handeln auf 13600 Euro plus Winterreifen.


    Ist der Preis in ordnung?

    Na hoffen wir es mal.



    Mein Vater sagt ich soll einen Hyundai kaufen 8| Weil die billig sind. Ich bin schon mit einer Asiatin zusammen. Ich glaub das reicht. Mit ihr hab ich schon genug Ärger :D

    Hab heute angerufen. Der Herr am anderen Ende war ziemlich unfreundich. Er wollte mir Details zu den Vorbesitzern nicht nennen, was mir schon zu überlegen gab. Aber der Abschuß: Ich fragte, ob das Serviceheft(ist mir spontan eingefallen) dabei ist. Darauf meinte er trocken und kurz "NEIN". Da war für mich der Käse gegessen. Ein Straßenhändler der ein 3 Jahre junges Auto ohne Scheckheft verkauft, dem ist nicht zu trauen.


    Also geht die Suche weiter... Auf ein neues.

    Anrufen werd ich sowieso. Blöd das Opel den LK geändert hat. Sonst könnt ich meine Winterreifen weiter benutzen.


    Ich werd euch auf dem laufenden halten. Danke für die bisherigen Antworten!

    Grundsätzlich richtig.


    Aber angenommen, der Wagen ist verbeult und/oder verkratzt, oder sonstige Beschädigungen die nicht in der Anzeige stehen, wäre ich über 600km umsonst gefahren. Mir gehts ja nur darum, das sich ein dritter einen ersten groben optischen Eindruck macht, so das die Chance auf eine Niete zumindest ETWAS sinken.

    Wie gesagt, maximal 15.000€. Lieber weniger. Als Familienvater mit einem Verdienst, ist nicht die Welt drin.


    Ich hab bei mir ca 170PS. Und der Vecci B wiegt um die 1,3t. Da der Insignia mindestens 1,5t auf die Waage bringt,... mit 140 PS :huh: Gut, der A18XER ist denk ich mal ne Neuentwicklung. Denk nicht das sie den vom Astra H bzw Vectra C genommen haben... Obwohl... Opel hat schon viel fertig gebracht.



    Der Wagen von meinem Link sagt mir wirklich zu. Die fehlenden NSW kann man ja nachrüsten. 2 Vorbesitzer bei 67tkm gibt mir aber zu denken.


    Würd ja hinfahren und anschauen. Aber 320km für "mal anschauen" sind schon viel. Wohnt zufällig vom Forum jemand in der Nähe, der mal ein Auge drauf werfen kann??

    Wie in der Uservorstellung geschrieben, suche ich hier nun ein paar Anregungen. Obwohl der Insignia "schon" 3 Jahre auf dem Markt ist, sind die Preise noch immer ziemlich hoch.


    Auswahl Motor:



    Vorweg, der 1.6er und 1.8er Sauger sind nichts für mich, da kann ich gleich mit meinem Rasenmäher auf die Straße.


    Ich brauch kein 250 PS Wagen aber dennoch sollte es beim Überholen flott gehen. Der Verbrauch ist jetzt ehr zweitrangig. Aber mehr als 8-9 Liter sollten es nicht sein. An erster Stelle steht die Zuverlässigkeit! Opel hat ja in den letzten Jahren Motoren auf den Markt gehauen, da ist das Wort "Anfällig" noch geschmeichelt.


    Ich bin kein Vielfahrer und fahre mal gediegen und mal sportlich. Ich fahre im Monat 500km oder weniger. Ob sich ein Diesel da lohnt?!? Von den Benziner Turbos liest man oft das der Verbrauch zu hoch ist.


    Was ratet ihr mir?




    Auswahl Ausstattung:



    Ich will mindestens die Editon Ausstattung, zwecks Navi und so. Leder ist nicht so mein Fall. In meinem Vectra hab ich Xenon. Ne feine Sache. Ist schön wenn man es hat, aber für mich kein "Must have".


    Welche Spielereien sind Sinnvoll und Nützlich?




    Ist im Fond bei der Limo und Sportstourer identisch viel Platz?




    Hier sind alle FOH Angebote bei mir in der Nähe http://www.brass-gruppe.de/fah…&SUBMIT.x=128&SUBMIT.y=19


    Vieleicht könnt ihr mir aus der Liste was empfehlen? Das Buget liegt bei ca 15000,-




    Schonmal danke für eure Gedult :whistling: