Beiträge von MichaelMilli0n

    Zur Info:
    Der FOH sagte mir vorhin, dass der Temperaturfühler (zumindest bei meinem Modell) keinen Einfluss auf Klimaanlage o.ä. hat.
    Es ist also ein rein optisches Problem im Display.


    Wobei sich mir da die Frage stellt: Gibt es dann noch einen zusätzlichen Fühler der die Stärke u. Temperatur der Klimaanlage regelt...?

    Da ich morgen eh einen Termin bei meinem FOH habe, werde ich das auch mal erfragen.


    Wie ich oben schon erwähnt habe, wenn es bei mir 60°C anzeigte, hat der Astra den Motor dauergekühlt und den Innenraum nicht mehr geheizt. Wohlgemerkt bei einer Außentemperatur zwischen 4°C und 8°C und hoher Luftfeuchtigkeit.


    Nur wenn ich keine Anzeige mehr hatte - zumeist unter 0°C konnte ich zumindest manuell die Innenraumtemperatur regeln.

    Das scheint ein generelles Opel-Problem zu sein. Hatte ich beim Astra. Und da war es kein Navi900.


    Offensichtlich ist der Sensor ziemlich anfällig oder eine Steckverbindung bis hin zum Steuergerät.


    Bei bestimmten Luftdrücken in Kombination mit einem bestimmten Temperaturbereich schoss meine Anzeige hoch auf 60°C, bis sie dann komplett ausfiel. Der Komplettausfall war aber letztlich deutlich angenehmer, als die 60°C Außentemperatur. Denn dann heizte der Astra nicht mehr, sondern kühlte nur noch. Sowohl Motor, als auch Innenraum. Was ja nicht zwingend schlecht war. Der Temperaturbereich lag jedoch zwischen 4°C und 8°C Außentemperatur. Beim Komplettausfall konnte man zumindest die Temperatur im Innenraum wieder manuell regulieren.


    Du solltest also die Werkstatt Deines Vertrauens aufsuchen und das mal prüfen lassen.

    Als neuer Besitzer eines Insignia Sports Tourer biturbo 4x4 kann ich Dir einen guten Tipp geben, @Fastlane.
    Wenn Du einen entsprechenden Insignia gefunden hast, kauf unbedingt beim Händler und sprich auf die Dieselskandale an. Schau ruhig in einer Range bis 24.000,00 € und handel dann.


    Beim Diesel werden die Händler sofort weich. Ich konnte 20% Nachlass auf meinen aushandeln. Zudem gab es TÜV, Zahnriemen, Frontscheibe, Stoßstangen lackieren und Innenraumpflege on top.


    Die Händler wollen auf den Dieseln nicht sitzen bleiben und geben die daher teilweise mit Verlust weiter. Mit "die will doch keiner mehr kaufen" kannst Du viel erreichen. ;)