Beiträge von Oliver

    Leider nein. Problem ist auch, dass ich bisher keine Fehler im Speicher hab. Bisher gibt es vom FOH nur Vermutungen und da bin ich mehr als unsicher ob das stimmt was die Buben so erzähhlen - nicht böse gemeint aber in der heutigen Zeit können die Jungs meistens nur noch vermuten....ob das Opel was macht bezweifle ich. Von meinen Recherchen ist der 2.0 Turbo eigentlich recht zuverlässig.

    Hallo zusammen,


    brauche mal Eure Erfahrungen. Habe einen Insignia 2.0 Turbo,Baujahr 2012, mit ca. 50.000 km, Automatikgetriebe.
    Seit kurzem habe ich nun folgendes Problem, inunregelmäßigen Abständen fällt der Turbo beim Gas geben und bei geringerDrehzahl ca. 1.500 bis 2.000 Umdrehungen aus bzw. rüttelt und schüttelt sich.
    Subjektiv hat das Fahrzeug dann keine Leistung mehr, gehedann vom Gas. Durch manuelles zurückschalten in eine höhere Drehzahl läuft erdann wieder normal. Es gibt keine Fehlermeldung im Cockpit und er schaltet auchnicht auf den Notlauf.
    FOH hat den Fehlerspeicher ausgelesen – nichts!!! Nicht einFehler. Hat hier nur die Idee, dass der Lader wohl nicht richtig läuft und aufkurz oder lang ersetzt werden muss was wohl sehr teuer wird.
    Seine Idee ist nun weiterzufahren bis ein Fehler auftaucht –finde ich irgendwie sch….


    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Grüße

    Vielen Dank für die Hilfe!
    ok werde auf jeden Fall das Softwareupdate versuchen. Was das spülen angeht, habe ich schon gehört das es auch die Möglichkeit gibt das Restöl rauszublasen - kostet wohl um einiges weniger ist aber genauso elektiv.

    Hallo zusammen,


    ich bin stolzer Besitzer eines Opel Insignia 2.0 Turbo Benziner Baujahr 2012, Automatik. Seit ein paar Tagen verhält sich mein Getriebe etwas seltsam.
    - bei schalten vom 1 in die 2 Stufe fühlt es sich an als würde der Gang "schleifen" also als ob er sich es überlegt ob er wirklich schalten will von meinem Empfinden her fährt sich das Fahrzeug hier auch leicht ruckelig - sorry weis nicht wie ich es anders beschreiben soll.
    - das schalten von der 5 zur 4 Stufe wird mit einem ordentlich Ruck durchgeführt.
    Mein FOH hat nur festgestellt, dass das Auto nicht sauber schaltet woran es liegt weis er leider nicht. Es ist nun geplant das Auto ans Netzt zu hängen und zu prüfen ob es Updates gibt die auf diesen Fehler passen - soll bis zu 2,5 Stunden dauern.
    Ein Getriebeölwechsel halte ich bei eine Leistung von nur 45tkm für ein bisschen früh....?


    Gibt es Erfahrungen bzw. hat schon jemand das Update-Szenario bei seinem Insignia ergehen lassen?


    Freue mich über alles Infos.