Beiträge von Oldbone

    @Celly32


    Hallo ich werd versuchen diese Woche mal ein Soundfile von meinem Friedrich Auspuff auf dem 2.0Turbo rein zu stellen,
    dann hörst du ihn mal auf nem 2l Turbo.
    Mit dem Sound bin ich sehr zufrieden nur ist es wirklich so wie oben geschrieben das die Passform zu wünschen übrig lässt, musste bei mir auch etwas "nachhelfen"


    Gruß Oldbone

    Hallo @All



    Also ob es bei snub2000 auch ohne kürzen gepasst hat oder nicht ist egal.


    Fakt ist das sie laut Gutachten gekürzt werden müssen.


    Also verbindlich ist was im Gutachten steht und nicht was bei wem irgendwie passt.


    Jeder soll machen was er will aber im Fall des Unfalls kann es Schwierigkeiten geben.



    Nur so als Hinweis für alle Umbauwilligen.



    Gruß Oldbone

    Servus


    Nr.1
    Defekt:Linke Rückleuchte
    Fehlerbeschreibung: Wasseransammlung im Rücklicht
    Neuteil: Ja
    Gebrauchtteil: Nein
    Kosten: ? Keine Information vom FOH
    Garantie: Ja Werksgarantie
    Einbaudauer: 0,5 Stunde


    Nr.2
    Defekt:Kofferraum öffnet nicht
    Fehlerbeschreibung: Wie oben


    Defektes Teil:Wasserschaden im Schalter


    Neuteil: Ja
    Gebrauchtteil: Nein
    Kosten: ? Keine Information vom FOH
    Garantie: Ja Werksgarantie
    Einbaudauer: C.a ?? Stunde(War über Nacht beim Händler wegen Fehler3)


    Nr.3
    Defekt:Bremsenquietschen
    Fehlerbeschreibung: Bei warmen Wetter beim runterbremsen von ca 40-0 lautes quietschen von den Bremsen.
    Neuteil: Nein
    Gebrauchtteil: Nein
    Kosten: ? Keine Kosten da der Fehler noch immer besteht.
    Garantie: Ja Werksgarantie
    Einbaudauer: 3Tage wurde schon daran rumgemacht Keine Lösung seitens Opel


    Nr.4
    Defekt:Abdeckung Scheinwerfersprühanlage
    Fehlerbeschreibung: Nach betätigen der Sprühanlage Klappe davongeflogen x2
    Neuteil: Ja
    Gebrauchtteil: Nein
    Kosten: ? Keine Information vom FOH
    Garantie: Ja Werksgarantie
    Einbaudauer: C.a 1 Stunde




    Gruß Oldbone

    Servus


    Hatte ich auch schon mal, allerdings 5min nachdem das Fahrwerk komplett eingebaut war :cursing: . Also alles wieder raus und original rein.


    Such die Rechnung und dann passt das schon, hast ja Garantie.


    Und ob die Dämpfer im Herbst oder wann auch immer kaputt gegangen sind ist dank Garantie wurscht, hast halt nur Zeit verloren da nicht gleich kontrolliert hast.



    Gruß Oldbone

    @Homer




    Könntest du mir mal schreiben welche H&R Federn du hast wo eine ABE mitgeliefert wurde?


    Alle Federn die ich gefunden habe werden mit Teilegutachten ausgeliefert und sind somit eintragungspflichtig.


    Wenns natürlich welche mit ABE gibt um so besser.


    Ps. Ist es nicht auch so das die ABE für die Federn nur mit Original Lenkrad und Felgen zählt ?


    Was ja dann bei Boom-Dog hinfällig ist da er wohl Zubehörfelgen hat?




    Hat da einer Ahnung ?




    Gruß Oldbone

    Moin
    Nur mal so der 3.0 A6 hat 245ps und ich glaube nicht das da der Insignia Land gegen sieht.
    Nicht mal der BiTurbo.


    Gruß Oldbone

    OPC fan.


    Also die Bolzen müssen bei den original Felgen immer gekürzt werden(Taschen wohl nicht tief genug?) steht auch so im Gutachten und war bei allen 3 geTüvten Insignias das was der Prüfer kontrolliert hat.
    Den Rest der Auflagen hat er für unnötig erachtet da Freigängikeit und Radabdeckung gewährleistet waren.


    So genug OT. Ich wechsle bzw lasse wechseln am Freitag bei meinem FOH. Endlich wieder 20er :thumbup:


    Gruß Oldbone