Beiträge von Niclauser

    Wie schon im Vorstellungstread geschrieben, bekomme ich in wenigen Tagen meinen fabrikneuen Insignia in einer sehr hochwertigen Ausstattung (ST Innovation, 2.0 CDTi Automatik, Leder, Keyless Go, Komfortpaket, etc.). Leider musste ich auf einen bereits gefertigten Wagen zurück greifen, und konnte ihn nicht nach meiner Wahl ausstatten. Jedoch ist die Ausstattung sehr dicht an meinen Wünschen.


    Daher meine Frage an die echten Profis unter Euch:


    Kann man die Verkehrszeichenerkennung und das Abstandsradar mit Gefahrenbremsung und Abstandstempomat eigentlich nachrüsten?


    Bei dem Abstandsradar, ist mir bewusst, das es sich um zusätzlich einzubauende Hardware handelt. Hab schon mal in der Bucht geschaut, da gibt's das schon gebraucht. Kann aber auch gern neu sein. Frage nur grundsätzlich, ob es möglich ist. Die Verkehrsschildererkennung wir, so schätze ich, nur eine Softwarefreischaltung sein, da zumindest einige Teile, wenn nicht sogar schon die komplette Hardware (Kameras etc.) schon verbaut ist und für Spurassistent und Afl+ genutzt wird. Daher denke ich, das sie eigentlich nur freigeschaltet wedern muss.


    Hat jemand damit Erfahrung? Ich würde die beiden Systeme nämlich wirklich gern nachrüsten, da ich sehr viel unterwegs bin, und sie einfach echte nützliche Helfer sind.