Beiträge von p0int3r

    vielen dank soweit für eure Hilfe,
    Mein ehemaliger A4 hatte BJ08 (Model B8) und war ein Schalter , jedoch möchte ich gerne auf Automatik umsteigen.
    wie gesagt schau ich mir Mittwoch den zweiten an welcher einen besseren Eindruck macht. Leider so wie es sehe wird mein Budget von 17k nicht für ein facelift mit wenigen km auf der uhr und dem B20DTH nicht reichen.
    Der zweite hat auch kein Flexride, jedoch kann ich nicht beurteilen ob dies ein muss ist.


    Ich schmeiss nochmal ein Vergleich in die Runde , da auf dem Weg das Autohaus Ulmen noch gute Fahrzeuge da hat: Vergleich

    hab mir heute nochmal den 4x4 angeschaut und ja das interieur hat schon starke gebrauchsspuren wie auf den Bildern was mich heute bei dem etwas abgeschreckt hat. Am Mittwoch schau ich mir den anderen an,
    jedoch bin ich jetzt verwirrt ob der 4x4 Biturbo hat oder nicht ? HSN und TSN sind 0035 AOQ und Motorcode ist A20DTH. Aber Opel wird doch nicht Biturbo hinten draufsetzten wenn dieser keinen hat oder Oo??
    Das 4x4 brauch ich hier nicht wirklich , für mich wäre eher ausschlaggebend der Biturbo, da dieser ja wohl besser vom Fahrgefühl her sein soll.
    Gibt es eine Möglichkeit das Fahrzeuggewicht herauszufinden ohne Papiere?

    Hallo alle zusammen,


    Nächste Woche soll ein neuer Insignia Sports Tourer bei mir vor der Tür stehen, jedoch steh ich zwischen zwei Fahrzeuegn und kann mich nicht entscheiden bzw weiss ich nicht welcher eventuell besser ist für mich.
    Bis gestern bin ich Jahrelang den A4 2,0 TDI 143ps gefahren und jetzt stehen zwei gleiche Insiginias zur Auswahl welche sich nur unterscheiden in:


    1. Fahrzeug:#mce_temp_url#
    2. Fahrzeug: #mce_temp_url#


    1. Vom Motor her weiss ich nicht welcher besser ist im vergleich zu meinen alten a4, da ich es ungerne langsamer haben möchte. den 4x4 bin ich bereits Probegefahren welcher mir soweit sehr gut gefallen hat, aber lohnt es sich den anderen noch Probe zu fahren, weil er deutlich mehr zieht?
    Der 4x4 ist natürlich schwerer hat jedoch Biturbo was der andere nicht hat bzw ist das Panoramadach auch nicht viel leichter?


    Was meint ihr?