Beiträge von popito

    Danke erstmal. Krümmerschrauben sind jetzt alle feste. Alle bleche die wackeln oder lose sein könnten habe ich schon demontiert und festgezogen. Und ja es quitscht eher wie wenn Metall auf Metall leicht schleifen würde meiner meinung nach ist es etwas das sich dreht.
    Sobald ich den motor aus mache bleibt dieses drehende Teil direkt darauf stehen und quitsch ein letztes mal bevor es direkt zum stillstand kommt

    Hallo,



    Ich fahre seit knapp über einem Jahr einen 2.0 Turbo Benziner Bj:2010 mit jetzt 75Tkm.


    Seit ca. 2 Monaten habe ich öfters im kalten Zustand und immer wieder in Drehzahl bereichen unter 2000 Umdrehungen leichte bis mittlere schleif/quitsch Geräusche.



    Am anfang ging ich von einer Rolle im Keilriemenbereich aus, also Keilriemen runter und laufen lassen: geräuch immernoch da.



    In der Opel-Werkstatt sagte man mir es liegt am Turbolader.


    Ansaugseite vom Turbolader frei gemacht und man sieht sehr wenig schleifspuren.


    Also Kulanz-Antrag gestellt und wurde komplett abgelehnt. Kostenpunkt bei Opel-Werkstatt ca.1300€.


    Danach hab ich mir selber einen neuen Original Turbolader gekauft und fachgemäß einbauen lassen.


    Geräusche sind immer noch da.



    Das quitschen kommt meiner Meinung nach aus dem mittleren hinteren bereich des Motorraumes.


    Und es sind immer sekunden intervalle.


    Wenn der Motor warm ist tritt das quitschen eher weniger auf erst wieder wenn der Motor längere zeit im Stand läuft.


    Beim fahren über 2000 Umdrehung sind kein quitschen zu hören.


    Geräusche: sind leichtes quitschen hört sich an wie wenn Metall auf Metall ganz kurz sich berührt. Es ist definitiv etwas was sich dreht, denn beim motorabstellen hört man es direkt danach wie es zum stillstand kommt.



    Ich hoffe auf eure hilfe villeicht könnt ihr mir weiter helfen. Vielen Dank



    Hier noch ein Video von mir: https://youtu.be/FTWuq-E9dG0