Beiträge von Touring-Fan

    Nur für mich das ich es auch richtig verstanden habe.


    Die Bilder von mir zeigen einen insignia welcher Xenon mit dem AFL+ besitzt.
    Damit würdet Ihr mich gerade extrem beruhigen. :)


    Hier nochmal der Hinweis das es sich dabei um einen einen Insignia FL aus 03/2015 aus Belgien (Business Innovation) als Re-Import handelt, falls es wichtig sein sollte.

    Das Vergleichsbild aus dem Forum ist sehr klein und für mich als Laie schauen sie mehr oder weniger fast gleich aus.


    Darf ich fragen woran Du das genau ausgemacht hast das es Xenon AFL+ ist?
    Sorry wenn ich so blöde frage.


    Du meinst doch mit AFL+ das es Xenon ist oder?

    Hi


    Woran kann ich Xenon Scheinwerfer im eingebauten Zustand bei geschlossener Haube unterscheiden von normalen Leuchten ohne Xenon?
    Welche Merkmale haben diese zum erkennen?


    Edit:
    Danke fürs zusammenfügen, ich nutze offensichtlich die falschen Suchbegriffe.
    Ich habe Bilder an gehangen, bitte teilt mir mit ob der Wagen Xenon hat.
    [Blockierte Grafik: http://www.touring-fan.de/albums/userpics/10001/Bilder_Scheinwerfer_3.png
    [Blockierte Grafik: http://www.touring-fan.de/albums/userpics/10001/Bilder_Scheinwerfer_2.png
    [Blockierte Grafik: http://www.touring-fan.de/albums/userpics/10001/Bilder_Scheinwerfer_1.png]



    Gruß




    Markus

    Der richtige Reifendruck!


    Die Angaben im Bordbuch, am Fahrzeug sind auf die vom Fahrzeughersteller Radsätze ausgelegt.
    Sie sind ein Kompromiss aus diversen Faktoren.
    Fragt man beim Reifenhersteller an so bekommt man vielfach zwar ähnliche aber dennoch abweichende Werte genannt.


    Um eine präzise Angabe zum Reifendruck zu bekommen sollte man diese mit den unten angegebenen Daten beim Reifenhersteller erfragen.


    Es hilft auch nur bedingt im Forum zu fragen wenn der antwortende User einen 520i Limousine fährt man selber einen 540i Touring besitzt.
    Bei gleichen Felgen und gleichen Reifenfabrikat können da schon unterschiedliche Drücke bei raus kommen.


    Folgende Daten müssen dem Reifenhersteller mitgeteilt werden damit er euch die frage vernünftig und ohne weiteres Nachfragen beantworten zu können.
    Wo ihr was im Fahrzeugschein findet steht hier sehr gut beschrieben.
    Quelle: Wikipedia.de



    Alle mit * gekennzeichneten Punkte müssen angegeben werden, alle ohne den * sollten angegeben werden.


    * Vorname, Nachname
    * E-Mail
    * Telefon
    * Straße, Nummer
    * PLZ
    * Ort


    Fahrzeughersteller
    * Fahrzeugtyp
    * Baujahr
    * Leistung kW
    * Vmax Km/h
    * Achslast max.-VA Kg
    * Achslast max.-HA Kg


    * Allradantrieb Ja Nein


    * Anhängerkupplung Ja Nein



    Eingetragene Reifengröße
    Vorderachse
    Hinterachse
    Vorderachse
    Hinterachse


    Freigabe für
    * Fahrzeughersteller
    * Reifengröße VA
    * Reifengröße HA
    * Profilbezeichnung VA
    * Profilbezeichnung HA
    * Felgengröße VA
    * Felgengröße HA



    Hier ein paar Direkte Links zu den beliebtesten Herstellern!


    - Bridgestone
    - Continental
    http://www.conti-luftdruck.de/
    - Dunlop
    - Falken
    - Fulda
    - Goodyear
    - Hankook
    - Michelin
    - Pirelli
    - Yokohama
    - Nokia Tyres
    - Nexen

    ah den habe ich nicht gefunden.
    Leider weiß ich immer noch nicht welcher Sensor was genau macht.
    Also was macht die 1, was macht die 2 ......


    Gibt es evtl. sogar noch 5 oder 6 je nach Ausstattung welche sich auf meinem Bild nicht gezeigt haben?
    Wenn das noch einer schreiben würde dann gibt es auch keine Missverständnisse.


    Total vergessen, das Bild von mir zeigt ein Modell 2015.


    Wenn ich mal raten darf, ich bitte um Korrektur oder Ergänzung.


    1: Regensensor


    2: ???


    3: Lichtsensor


    4: Fahrspurassistent, Verkehrszeichenerkennung

    Hi


    Sollte die frage schon mal beantwortet worden sein so bitte ich um Verzeihung, die Suche hat mir kein Ergebnis gezeigt. ?(


    Welcher Sensor am Insignia macht was genau bzw. ist für welche Funktion gedacht?
    Mittlerweile gibt es ja sehr viele Sensoren am Fahrzeug welche teilweise auch mehrere Aufgaben erfüllen.
    Das Prospektmaterial gibt da leider keine vernünftige Aussage zu.



    Mich interessieren alle Sensoren am Fahrzeug, anfangen würde ich gerne mit den Nummerierten Sensoren von der Frontscheibe.


    [Blockierte Grafik: http://www.touring-fan.de/albums/userpics/10001/20160924_103140_Sensoren_gekennzeichnet.jpg]


    Gruß


    Markus

    Hi


    Da steht aber auch das der Tausch der Scheiben und Beläge nur an der VA AB 299.- los geht, dieses ist dann das Standardmodell.
    Betonen sollte man dabei das dort ab steht, es ist also kein Festpreis für alle Insignia Modelle!
    Ich weiß aber von meinem VW das die Allradmodelle in den Teilen an den Achsen immer teurer sind als die ohne Allrad, das ganze dann nochmal für die HA und der preis passt schon wieder.


    Wie gesagt beim Insignia habe ich keine Erfahrung kann nur von meinem (noch) Passat 4motion erzählen wo zb. die HA Federn fast das dreifach der normalen Feder gekostet hat. X( .



    Markus