Beiträge von Obelix

    Hallöle. Meine erste Anfrage hier.....und ich befürchte es wird nicht die letzte sein. Ich hoffe auf schnelle Hilfe.
    Mein Insignia ST BJ 2009 macht seit einigen Tagen Probleme mit der Heckklappe. Habe den vor ein paar Monaten gebraucht von PRIVAT gekauft. Da war alles Tacko. Die Opelwerkstatt wusste auch keinen Rat.
    Hecktaster, Taster in der Tür und Schlüssebetätigung gehen scheinbar, denn das Steuergerät hinten recht in der Verkleidung klackert.


    Nun zum Problem.
    Mit Notentrieglung geöffnet... dann etwas runter gemacht manuell und dann den Knopf zum Schließen an der Heckklappe aktiviert. Siehe da es ging. Vorher noch die Ratschläge befolgt mal die Stecker zu ziehen am Steuergerät.


    Nur wenn er ganz auf war geht er nicht zu dieser blöde Kofferraum. Nun brauche ich den aber leider beruflich :D
    Zu geht er wenn man ihn vorher etwas runtergedrückt hat. Aber dann wieder nicht auf wenn er einmal zu ist. Taster unterm Opelzeichen drücke....die Blinker blinken das Relais klappert..... aber nix passiert. Ebenso nicht über Knopd in der Tür oder über die Schlüsselfernbedienung.


    Dann vorhin mal Just for Fun die AHK ausgeklappt (scheint ne Originiale zu sein mit Handgriff zum Ziehen und Piepston), dann wieder rein gemacht und huch..... auf einmal machte die Klappe wieder alles so als wäre nie was gewesen. Prima dachte ich. Das wirds gewesen sein.
    Ich zum Kunden und zack Klappe wieder ohne Funktion.


    Bitte helft mir. Ich habe nicht viel Ahnung von KFZ Technik und Elektrik aber das da was nicht so ist wie es sein soll dürfte mal sicher sein.