Beiträge von Ru5HoUr

    So das mit dem insignia den ich hier vorgestellt habe hat sich erledigt. Der Händler hatte 2 Tage gewartet auf die Bank die die Finanzierung Anfrage bearbeiten musste. Ging ihm nicht schnell genug und er hat trotz Kauf Vertrag mit mir das Fahrzeug an jemand anderen verkauft... Ich bin sprachlos

    Ja werde mit dem Wagen noch mal zum Opel Händler meines Vertrauens fahren... Aber das kann ich leider erst wenn ich den Wagen angemeldet und geholt habe... Falls natürlich erschreckende Dinge am Wagen sein sollten mache ich Gebrauch vom Widerrufrecht

    Danke noch mal für die Antworten. Ich habe mir den schwarzen insignia heute angeschaut der von euch und ja auch von mir wirklich * als Favorit * bezeichnet wurde. Leider hat der Händler über viele Dinge gelogen. Er sagte das der Wagen nur an der Stoßstange und an der Heckschürze ein paar Kratzer hat... In echt war es aber so das der Wagen überall ausnahmslos Dellen und Kratzer hatte,risse in der Tür von aussen,die Stoßstange klaffte auf der rechten Seite raus und hat nicht mehr gehalten, im Innenraum waren so viele Kratzer und es war richtig versifft... An der Decke im Wagen waren sogar überall Wein und Bier Spritzer komplett verteilt. Das schwarze Leder wurde mit grünen edding stiften bemalt mit lach smileys und original Kilometer waren160.000... Es war eine Katastrophe... Ich selbst muss sagen habe die Schnauze voll von diesen kleinen Händlern an der Straße...Den 22ten mit 100.000 km habe ich mir noch nicht angeschaut aber der Verkäufer war schon nicht freundlich am Telefon, als ich dann kein empfang hatte und das Gespräch weg war meldete er sich 3 Stunden nicht mehr... Erreicht habe ich ihn aber auch nicht mehr da es dann schon 18.00 Uhr war nach Ablauf der 3 Stunden den... Ich tendiere jetzt dazu den insignia zu kaufen den ich als erstes in diesem thread vorgestellt habe. Dieser Wagen hat zwar 142.000 gelaufen aber steht ohne Macken da ( bis auf ei en Kratzer an der Stoßstange) aber der Händler hat mir 500 Euro Nachlass gegeben dafür. Der Wagen wird nochmal komplett durch gecheckt im Auto Haus ( auch wenn es ein Mazda Händler ist),TÜV hat er noch bis 11/17 und eine Inspektion ist erst in 15.000 km wieder fällig. Aber nach allem was ich sonst noch so die tage gesehen habe was ich hier nicht mitgeteilt habe und dann heute noch das denke ich finde ich keinen besseren Wagen in der Preis klasse mit diesem Motor. Denn von meinem Wohnort sind im Umkreis von 200 km gerade mal 3 Stück zu finden. Würdet ihr mir da zustimmen? Oder wirklich noch mal zu dem insignia fahren mit 100.000 km und dem Händler der unfreundlich war noch mal eine Chance geben? Ihr könnt ja evtl den ersten Wagen mich mal auf rufen bei mobile falls ihr nicht mehr wisst um welchen es ginge. Danke noch mal und wieder im voraus :)

    Danke Leute für die ganzen Infos. Ich selber tendiere natürlich auch zu den letzten beiden. Der erste mit 142k km fällt definitiv raus. Klar ist jetzt ab zu wiegen ob ich auf Xenon und afl verzichte um dafür weniger km drauf zu haben. Evtl ist aber natürlich durch den Schaden an dem Wagen der vorne und hinten ist am Lack (heute vom Händler erfahren) der Wagen noch preislich zu drücken. Da ist natürlich ab zu wiegen ob die Kosten um den Lack wieder zu machen die gesamt kosten von 10.000 dann übersteigen.... Anderseits wäre der 2te mit 100K km aber ohne Schäden und afl und Xenon auch eine Möglichkeit. Aber dieser Wagen hat keine gewechselten Steuerketten und keine gewechselten Bremsklötze vorne und kein neues Hu, TÜV, au und Inspektion was wiederum der Wagen mit 60 k km hat... Schwierig für mich zu entscheiden welcher der richtige bzw bessere von beiden ist. Tendenziell ist es aber echt vorteilhaft wenn die Ketten schon gemacht worden sind und laut Händler gegen aktuelle die bei Opel gebauten werden eingesetzt wurden. der Händler ssagtemir auch das ich gerne morgen einen Probe Fahrt machen kann, ich gerne zum TÜV, dekra etc fahren soll egal wie weit weg das ich mich davon überzeugen kann das der Wagen einwandfrei ist. Bei dem 100 k km insignia müsste ich das gegdbrnfalls noch machen mit den Ketten und Bremsen ... Also was meint ihr? Schwierig irgendwie...

    Danke für das ganze Feedback. Was sich ja jetzt doch ins positive zu dem vorgestellten Wagen dreht :) ich denke eben auch das von der Ausstattung des Wagens der Preis alles andere als verkehrt ist... Folge kosten ist richtig, ja... Aber wo hat man diese nicht? :/ aber wie gesagt ich bedanke mich bei allen die bisher geantwortet haben uns mich Mit Rat und Tat unterstützt haben. Ihr seid alle super :)


    ... Habe aber noch diesen gefunden


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=230756263



    Ist genau das selbe Modell mit gleicher Ausstattung nur hat dieser 42.000 weniger gelaufen... Was schon eine echte Menge ist ^^ was haltet ihr davon?


    Insignia-Pfalz :vom Fahrzeug was ich zuerst vorgestellt habe kann ich spätestens Mittwoch diese r Nummer heraus finden und die dir dann mitteilen. Danke im voraus schon mal :)

    Morgen. Danke für die ganzen Infos. Schon etwas erschütternd für mich muss ich sagen da ich mein Budget leider nur bis maximal 10.000 Euro ist und ich wohl leider in dem Preis Segment wohl keinen * anständigen * insignia bekommen werde wie ich das lese ^^


    Zudem kommt noch mein Problem das ich leider nicht viel Ahnung von Autos habe. Daher kann ich mit den Tipps das ich diese und andere spezifische Teile vom Wagen nicht wirklich anschauen oder überprüfen kann da ich quasi wie ein ox vor dem Berg davor stehen würde :D.... Traurig aber wahr :/ also ist es schwer für mich nicht die Katze im Sack zu kaufen... Das einzige was ich machen könnte ist den Wagen in eine Opel Werkstatt bei mir in der Nähe zu fahren und ob sie mal drüber schauen könnten. Denn der Wagen wird bei einem Mazda Händler verkauft. Oder wie würdet ihr vorgehen wenn ihr selber nicht viel bzw keine ahnung habt?

    Hallo... Ich möchte gerne den insignia im folgenden link kaufen. Habe ihn schon an bezahlt also er ist quasi schon mein Wagen. Ich wollte einfach von Kennern mal wissen ob Preis leistungs Verhältnis soweit auf den ersten Blick alles stimmt und was ich bei einem insignia wie diesem beachten muss, zwecks Krankheiten oder worauf ich genau achten sollte bevor ich den Kauf wirklich abschließe. Habe den Wagen Probe gefahren und konnte nur ein leichtes knacken oder ähnliches hinten links fest stellen wenn ich über hüppel oder ähnliches gefahren bin. Danach wollte das Auto Haus aber noch schauen bevor ich in bekomme... Eine andere Frage wäre noch... Ist es normal bei 19 Zoll 245 Reifen das man beim anfahren etwas schwerer lenken muß und die Lenkung dann beim fahren sehr leicht von der Hand geht?


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=227260683



    Danke schon mal im voraus für die Antworten