Beiträge von mob

    Hallo, habe den Schalter für das Panoramadach ausgebaut, und sämtliche Sicherungen (waren alle OK) gezogen und wieder eingesteckt. Siehe an, das Dach fährt wieder auf und zu. Nur leider nicht in die einzelnen Positionen.
    Auch wenn man von außen den Schlüssel – Verriegelung lange drückt, fährt das Dach zu, und gleich wieder in die Spoiler Stellung auf!?
    Habe das Dach auch schon zugefahren, und den Schalter nach dem schließen min. 10 sec. Gedrückt gelassen (ansonsten fährt ja das Dach wieder in die Spoiler Stellung). Der Fehler bleibt.
    Hat jemand einen Lösungsansatz?
    Gruß

    Hallo,
    Nach dem ergiebigem Regen der letzten Woche, müsste ich leider feststellen das mein Panoramadach undicht war.
    Banaler Fehler, eine Dichtung (nach nur 5 Jahren) war undicht.
    Leider funktioniert jetzt der Motor für das Dach nicht mehr. Sicherungen sind OK!
    Ist davon auszugehen, das der Motor, oder der Schalter defekt ist? Ohne das eine Sicherung kaput geht?
    Naß war die Rechte Seite des Himmels, und der Himmel über der Windschutzscheibe.

    Na ja, kosmetisches Problem..... aber Opel hat / sollte andere Ansprüche haben! Und andere Autos sehen, was Dachdichtungen angeht, nach 4 Jahren aus wie neu!
    Bitte nichts schön reden! Ist ja auch keine 8000 EUR Karre......
    Neee bin schon von der Qualität etwas enttäuscht. Und über die Kulanzregelung erst recht! Fakt ist, das der Kunde zwar "NUR" 40% der Kosten trägt, aber real Opel und der Dealer nur auf Ihre Kalkulation verzichten. Kunde ist wie meist der Dumme, und Zahlt!
    Ist ja nicht so, als wenn es nicht weitere Kleinigkeiten gäbe, die ich bei dem Auto nicht erwartet habe... Aber sei es drum.

    Bist Dato ist es ja NOCH kein Problem. Passt halt nicht zu einem Auto mit 4 Jahren!
    Wer weiß wie sich das in Zukunft mit dem Gummi und der Dichtigkeit entwickelt......

    Also Opel und der Händler gewähren "nur" 60 % der Kosten! Wie gesagt, bleiben freundliche ca. 1600 EUR für den Kunden.
    Opel ist NICHT in der Lage mir mitzuteilen, ob die Materialauswahl jetzt besser ist. Kann also sein, das der Effekt in 4 Jahren wieder der gleiche ist!
    Ergo lasse ich die Rep. sein. Für ein Autohersteller, der Premium Produkte anbieten will, ist die Qualität der Dachfenster Gummis ein no go! X(
    So sahen die Dichtungen meines alten Saab 9-5 nicht mal nach 14 Jahren aus!

    Hallo, ich habe einen Insignia Kombi mit einem Panoramadach. Das gute
    Stück ist gerade 4 Jahre alt geworden. Nun mußte ich leider
    feststellen, das die Dichtungen, besonders die, die an dem Gläsern wohl
    an vulkanisiert sind, schon ganz schön spröde - rissig sind. Das
    Panoramadach ist noch dicht. Nur andere Autos die ich hatte, haben
    solche Gummis erst nach 14+ Jahren gezeigt. Hätte so einen Effekt bei
    Opel so nicht erwartet.


    Opel hat mir eine Kulanzregelung angeboten (Eigenanteil der Rep. 40% = >1600 EUR 8| ),
    bin aber unsicher ob die Reparatur lohnt, und die Gummis jetzt erheblich
    länger halten.


    Habt Ihr da Erfahrungen?