Beiträge von Andy64

    Klasse Wahl. Viel Spass


    Ps.
    habe mir im EBAY LED SMD Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfzeichen für 22 € incl. Versand geordert.
    Kam aus dem Ausland, aber Umbau ein Kindespiel und alles passend und ohne CAN Bus Fehler,
    Gerade mit der Rückkamera eine Klasse helle Sache :thumbup:

    Hallo,


    .... habe mich für das EDS IPF Flasher Tuning (Phase 1 mit 220 Ps und bis zu 480 Nm) incl. der NAS Motorschaden Versicherung entschieden,
    und habe nun über 2000 Km damit auf der Urlaubsstrecke D <----> Dänemark hinter mir. :thumbup:


    Ich bin begeistert. :P
    Danke an das kompetente EDS Team und die schnelle Abwicklung und Anpassung der SW für den B20DTH durch Ihren Dipl Ing T.R.
    Das Sichern der Original-SW und Updaten der Tuningfile Steuergerätesoftware war ein Kinderspiel und von einem Laien wie mir locker machbar.
    Leider hatte ich keine Zeit für eine Prüftstand Eingangs / Ausgangsmessung.
    Die Leistung in allen Forderungsbereichen ist nicht mit mehr der vorherigen Original Performance zu vergleichen und kann auch moderat
    im 6. Gang (AT Getriebe) ohne runterzuschalten in Überholvorgänge betrieben werden.


    180 Kmh sind eine Klasse Reisegeschwindigkeit und dabei dreht er 3000 RpM , und spurtet bei Wunsch im 6 Gang trotzdem mit geilem Druck
    schnell hoch auf über 220 KmH ohne runterzuschalten. Keinerlei Auffälligkeiten im Temperaturbereich


    Die vorherigen nervigen Leistungsschwächen gerade im Bereich zwischen 150 - 200 KmH sind jetzt mit Freude und guter Laune verbunden.
    Wenn man es darauf anlegt, bereitet der Spurt aus dem Stand oder im Zwischenspurt mit Kickdown einem ein fettes Grinsen ins Gesicht .


    In der Urlaubsteststrecke von 2 TKm hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 6,7 L mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 127 KmH.
    Da waren auch mehrere Minutenlange Phasen von GPS gemessenen 245 KmH dabei.
    Bei Fragen zur Abwicklung etc. gerne PN

    Hallo zusammen,


    ich überlege mir an meinem 9000 Km gelaufenen Insignia 5 Türer ein Tuning von EDS via IPF Flasher zuzulegen. Er hat schon die großen 20 Zöller ALU´s mit den großen Brembo Bremsscheiben drauf,


    und müsste zusammen mit dem AT Getriebe etwas an Power in PHASE1 (ca. 40 Ps und 40 Nm mehr :thumbup: ) langfristig vertragen können


    Da es den Motor mit 170 Ps 400Nm in Serie wohl noch nicht so lange gibt, würden mich ev. vorliegende Erfahrungen des EDS Tuning an einem B20DTH anderer Forumuser interessieren,


    die den B20DTH Motor schon ev. leistungsgesteigert haben.


    Grüße aus dem Hessenland