Beiträge von Shorty75

    Hi zusammen,


    ich möchte den Fred noch einmal updaten.

    Bei mir war es nun auch soweit, dass die Leuchte nur noch 3 Segmente hatte, also musste langsam Ersatz her.


    In der Regel kann man die 3te ja wie von rex1966 und Mr.Country beschrieben

    mit Plastikkleilen von außen wechseln.


    Ich hab mich heute gegen diese Technik entschieden und die Variante "Kofferraumverkleidung an der Heckklappe weg" gewählt.


    Die Klammen an der Leuchte sind mit Torx15 geschraubt und man kann Sie gut mit demontierter Verkleidung rausdrehen.

    Dann die Klammern entfernen und die Leuchte klebt nur noch mit Dichtung im Deckel.


    Ich hab dann mit einem Heißluftfön leicht die Stelle erwärmt und konnte die 3te easy von innen leicht herausdrücken.

    Ohne Macken, Kratzer, gefluche oder gefrimmel :thumbup:


    Einbau muss ich dann wohl nicht beschreiben 8)

    Das ganze ist somit für den 5türer erprobt und für gut befunden. :thumbup:


    Gruß

    Frank

    ST passt von den Bohrungen nicht.

    Das ist doch mal eine Aussage... daher gibt es auch zwei Teilenummern ST /5t,Limo und wenn man über die Fahrzeuglängen guckt dann ist es auch Wahrscheinlich das die Bohrungen unterschiedlich sind.


    Dann such ich mal weiter nach der korrekten Teilenummer vom 5T.


    bis denne, sonnigen Abend weiterhin
    Gruß
    Frank

    Hi,


    damit verdichten sich die "Vermutungen" dass die ST auch unter den 5T passt.
    Mit hat jmd eine ST Nr. angeboten, die angeblich unter einer Limo verbaut war, aber so richtigen belegen das es passt kann mir keiner.


    FOH´s sagen immer wenn es eine andere Teilenummer gibt ... passt es auch nur zum entsprechenden Fahrzeug....
    Richtig wissen tut´s scheinbar keiner.

    Hallo zusammen,
    ich bin aktuell auch in der Überlegung eine org. AHK nachzurüsten.
    Ja trotz der bekannten Nachteile überwiegt der optische Vorteil nichts an der Heckschürze auszuschneiden,
    gegenüber den Nachrüst-varianten von Westfalia und Co.


    Dadurch, dass ich einen 5T habe aber nur gebrauchte AHK´s von ST´s auf dem Markt sind, hier die
    Orakel-Frage worin der Unterschied der beiden Varianten 13235173 und 13235172 besteht.


    Im Teilekatalog finde ich auf den Bildern keine sichtlichen Unterschiede - weiß hier jmd. etwas fundierter die
    Differenzen der beiden Varianten, oder gibt´s letztendlich keine und am Fliessheck kann die ST verbaut werden?


    Danke im Voraus
    Gruß
    Frank