Beiträge von StefanInsignia

    Pace ist so ein kleines Teil, das an die OBD gesteckt wird und viele interessante Daten (Verbrauch, Drehzahl, Strecke, Infos über Staus, Notruffunktion etc) liefert. Hat das schon mal jemand ausprobiert? Laut Homepage müsste es funktionieren. Ich weiß nicht ob man Links so einfach posten darf, aber über die gSuchmaschine findet man die Seite ganz oben.
    Ich überlege, das auszuprobieren. Verliert man mit so einem Teil die Garantie?
    Grüße
    Stefan

    Hast du damals noch was herausbekommen, woran das lag? Ich habe seit etwa zwei Wochen das gleiche Problem - seit es morgens wieder kühler ist habe ich den ganzen Tag die Fehlermeldungen - oft im 10-Sekundentakt. Die Werte sind immer normal, aber jede Veränderung wird gemeldet. Das ist unglaublich nervig, wenn man eine Stunde fährt und alle paar Sekunden wieder eine Fehlermeldung erscheint. Ab und an hupt das Auto wenn ich den Automatikhebel auf P stelle und die Meldung "Reifendrucksensoren anlernen" erscheint - bringt aber keine Veränderung.
    Gruß Stefan

    Seit vergangenem Freitag fahre ich meinen Opel Insignia Country Tourer, 2.0 CDTI, 170PS, Automatik mit knapp 13.000km als ehemaligen Opel-Dienstwagen übernommen. Heute gegen Mittag angelassen, nach ca. 1km Fahrt die Klima dazugeschaltet - da kam die Meldung "ACC warten" und ab diesem Moment war starkes Ruckeln zu spüren, als würde sich der Motor verschlucken, hat kein Gas angenommen. Ich hatte keine Möglichkeit zu halten und bin langsam weitergefahren. Zum Probieren ob er gleichmäßiger läuft, habe ich bei ca. 40km/h den Tempomaten einschalten wollen - bei dieser Gelegenheit ist der Motor dann einfach ausgegangen, ohne eine Fehlermeldung anzuzeigen. Servo und Bremsen funktionierten normal. Seit dem Neustart läuft aber alles wie vorher.
    Am Freitag muss ich eine größere Strecke nach Sachsen fahren, fühle mich aber nicht so wohl, wenn ich mir vorstell, dass sowas auf der Autobahn passiert.
    Ich hab schon die Suche bemüht, aber nicht wirklich viel gefunden - hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
    Danke & Grüße
    Stefan


    Edit: Musste nochmal ca 50km fahren, gemischt Landstraße und Autobahn. Alles bestens, aber dann nach 46km in der Kolonne mit Tempomat ertönt ein Bimmeln: ACC deaktiviert. Das habe ich mit dem Häkchen weggeklickt, nächste Meldung: Frontradar blockiert. Ging aber nach ein paar km wieder. Das ist ja hoffetnlich nocht normal, dass die Elektronik an so einem warmen Tag etwas durcheinander ist? :/