Beiträge von goldus17

    Insignia OPC Sportstourer Unlimited
    In Letzter zeit viel stadt der Durchschnittsverbrauch ist seit ca 4000km nicht gelöscht gewehsen stadt ca 70% autobahn land 30%
    Durschnitt davon ist 10,2L gemütlich und teils Sportlich



    Ich frage mich nur wie Groß der Bleifuss bei euch im OPC sein muss um auf 15.0L plus aufwärts :D

    Sieht nach nem Automatik aus wie bei mir also blos nicht ins Hemd :D machen auf den schläuchen zumindest bei mir steht die GM nr aufen schlauch und die gehören zum Getriebe in meinem Fall und das sind zu 100Prozent deine auch
    Sind ablaufschläuche bei dir.wenn du kein automatik hast sind es trotzdem ablaufschläuche
    und diese gehen rechts am behälter vorbei und liegen nach unten hin frei


    finde gerade die skizze davon nicht bei ecat 24 sonst hätte ich sie dir hier reingemacht


    Machs einfacher googel nach der GM nummer aufen schlauch und melde dich wenn ich recht hatte


    mfg


    Edit hab dein Bild mal bearbeitet
    Bei 1 Fehlt die Spange am blech und am ausgleichbehälter ahja und bei 2 da wo die punkte sind sollen die schläuche sitzen und dann nen Knick nach unten machen
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161213/temp/kq5hf8p4.jpg]

    Dasselbe Spiel hatte ich auch erst nach Batterie Tausch usw Abhilfe bei mir ging so


    Bei laufendem Motor diagnose Gerät anschließen und Fehler auslesen gesamtes Fahrzeug danach im laufenden
    Fahrzeug alle Fehler löschen dies hat dann auch geholfen.
    Auslöser war an der ganzen Sache das die Bude bei schwacher Batterie gestartet wurde und somit die stromspannung so in Keller ging das die Steuergeräte dachten es liegt ein Defekt vor.


    Zum Thema Steuerketten... Lass dir ehrlich nicht so nen scheiß erzählen das ist 100% ein Problem wie ich es beschrieben habe oder ein elektrik Problem
    Hatte nahezu ähnliche Probleme


    Und Steuerketten ist kein Geschenk da greift dann dein Kumpel richtig tief in die Tasche. Ich hab aktuell anscheinend Problem mit meiner zkd und die wird dann wahrscheinlich getauscht die Steuerketten nur weil die Köpfe geöffnet werden also nicht weil sie fertig sind also die Ketten sondern um einfach gleich vorzubeugen

    Moin Leute


    Ich habe mal eine Frage an die fahrer eines A28NER bzw sogar A28DTR


    Fahrzeug ist folgendes .


    Insignia OPC ST Unlimited BJ 07.12.2011
    schlüsselnr 0035 AOX
    119.XXXkm runter
    Automatik


    Ich habe seit circa 2 bis 3 Monaten Leichten Wasserverlust .
    Der ausgleichbehälter ist Blickdicht in Schwarz anscheinend die verbesserte Version.
    Kurz und knackig nachgeschaut ob maderbiss Leitung undicht oder Kühler vorne Platt halt ursachen forschung
    Heute haben wir versucht das system abzudrücken wir bekommen keinen Druckaufbau über den Behälter , so wie der Behälter aussieht ist er auch undicht.
    der zweite test war chemo test um zu schauen ob abgase über eine defekt ZKD eventuell im Kühlwasser ankommen die Farbe des Gemisches war blau und färbte sich dann ins grünliche ,Gelb wäre 100% eine defekt ZKD
    Somit die Frage gab es oder gibt bestimmte Bauteile wo das Kühlwasser austeten kann bei diesem Motor ?
    Ist das AGR eventuell irgendwo am Kühlkreislauf und ist da undicht somit dann dadurch Abgase im Kühlwasser ?


    Ich hab einfach keine Ahnung mehr was ich machen soll oder ideen woran es liegen kann der wasserverlust und so vom sehen her wenig aber denoch reicht es um die Fehlermeldung im Fahrer display zu schmeißen ich habe das auto erst 8.000km gefahren und habe jetzt das zweite mal etwas aufkippen müssen circa eine tasse voll.



    Eine Defekte Zylinder kopf dichtung zu tauschen wobei man auch gleich die Steuerketten mitmachen sollte liegt bei paar tausend € :S


    Edit Wassertemperatur ist konstant bei 90 Grad öl Temperatur Liegt im Normal betrieb bei 86 bis Spritziger fahrweise bei 94 grad