Beiträge von DK@JiGGaZ

    Das sind nicht die Verschleißwarnungen sondern die Metallplättchen für die Bremsbelagführung.


    Die Verschleißwarner sind direkt am Bremsbelag befestigt.


    Gruß Daniel

    Kann mir jemand was zu den Fahrwerten vom 163 PS FL nach dem Chiptuning sagen? Der Unterschied von 100-150 z.B oder 100-200?


    Danke


    Mit freundlichen Grüßen

    Ich kann nur was zum VFL Sports Tourer sagen, hatte mit
    160ps 100-200km/h = 52,7sek
    und mit
    190ps 100-200km/h = 34,7sek


    Da haste so einen ungefähren Anhaltspunkt, obenrum wenns richtung 200km/h geht war Serie richtig Pustekuchen. Ist jetzt halt bissl besser :D


    Gruß Daniel

    mein rechter Aussenspiegel lässt sich nicht elektrisch einklappen. Ausserdem stellt er sich beim Einlegen des Rückwärtsgangs nach oben und zeigt mir den Himmel anstatt die Bürgersteigkante... kennt jemand das Problem...? Steuergerät...?

    Könnte ich direkt so nicht beantworten an was es liegt, müsste man direkt am Stecker vom Außenspiegel ein paar Messungen machen um genauer zu urteilen.


    Alles andere sind nur Vermutungen.


    Als Schnelltest, evtl. einfach mal die Batterie für eine Minute abklemmen, wieder anklemmen und nochmals versuchen. Manchmal hängen sich Steuergeräte auch auf und wissen nicht mehr was sie tun ;)


    Gruß Daniel

    1. Wenn man vorwärts einparkt ohne vorher auf R zu schalten muss man beim alten Insi immer manuell die Taste drücken das der Parkwarner vorn aktiv ist, das ist normal. Bei den aktuellen neuen Modellen wird die Funktion Geschwindigkeitsabhängig aktiviert.


    2. bei deinem FOH einfach mal fragen ob die ein Softwareupdate für dein Radio machen können, evtl ist aber auch das Display selbst defekt.


    3. geht leider nicht beim 2010er, kann man auch nicht irgendwo aktivieren, leider. Diese Funktion kam erst beim 2012er mit dem Tacho der die Segmentierung hat. Wo mehrer Zeilen untereinander gelistet sind und nicht immer nur eine Seite.


    Gruß Daniel

    Die Drucksensoren sind beim Insignia in die Felge geschraubt, von außen die Mutter ab und dann kann man den Sensor nach innen rausnehmen, natürlich muss der Reifen ab oder weggedrückt werden.


    Was heißt korrodiert, normalerweise sind Plastekappen auf dem Sensor als Abdeckung für das Ventil, wenn irgendwelche aus dem Zubehör aus Alu genommen wurden dann kann das korrodieren bis sie evtl nicht mehr abgehen ja.


    Gruß Daniel

    Dafür gab es mal ein Softwareupdate, damit das Steuergerät die Nockenwellenversteller nicht gleich ansteuert sondern erst ein paar sek später wenn auch Öldruck da ist, damit sollte es behoben sein.


    Wenn die Räder und Versteller natürlich I.O. sind und der Ölstand auch korrekt ist.


    Gruß Daniel

    Wenn ich auch mal was zum Thema Härte anmerken darf, ich muss sagen das meiner mit Flexride und 30er Eibach + 20 Zoll wirklich komfortabel fährt. Wenn ich dann ab und zu auf Arbeit Insi's ohne Flexride und mit 17 Zoll fahre finde ich diese entscheidend härter vom Gefühl. Mit denen hoppel ich schon fast in die Werkstatt übern Hof, so ist jedenfalls mein Eindruck.


    Gruß Daniel