Beiträge von rhs

    Hai, also ich habe mein Gebläse mit Druckluft rückwärts gereinigt, kam aber nicht viel raus. Was aber war ist dass der Luftschlauch an einer Stelle geknickt war und somit zu wenig Luft angesaugt werden konnte. Dadurch lief der Brenner dann nach kurzer Zeit in die Sicherheitsabschaltung. Mit einem neuen Schlauch und nem neuen Endschalldämpfer (und furchtbar viel Nebel und Qualm bei den ersten beiden Starts nach dem Umbau) war alles wieder geritzt.


    Gruß
    Ralf

    Vielen Dank für die Bilder und die Mühe das zu beschreiben. Ja das mit den Steuergeräten ist ja schon peinlich für Eberspächer (kalte Lötstelle/zu hoher Motorstrom des Lüfters auf Dauer, hatte ich auch schon). Leider hat meine Ersatzstandheizung jetzt auch wieder den Geist aufgegeben (AF:52). Sie läuft an aber schaltet nach etwas Qualm wieder ab. Nach dem 2. Versuch ist dann fertig ||


    Hat jemand schon Erfahrung mit der Diagnose von den Dingern gemacht (Edith) ? Kann man die am OBD-Stecker über die K-Line abfragen ? Der Fehler 52 kann ja doch einiges sein :S


    Viele Grüße
    Ralf