Beiträge von Benny1983

    Hallo habe den fehler gefunden von meinen Allrad. Nach langen suchen und vielen Telefonaten hab ich mal meine Komplette Haldex zerlegt!!! Siehe da gar nicht so schwer :)
    Fazit Kupplungskorb wo die sinterkupplungen drin laufen hat es zerlegt!!!
    Son nun mal schnell eine andere Haldex besorgt und von speere auf keine Speere umgebaut und siehe da es funktioniert wieder alles

    Hallo Leute
    Ich habe einen 2.8 v6 4x4 ohne sperre
    Ich habe den anschein damit der allrad nicht geht schmeißt keine fehler oder dergleichen hat auch keine Fehler in die Steuergeräte hat von euch einer eine ahnung was das sein könnte!
    oder vielleicht gibt es hier jemanden der die die gleichen symtome hat!

    Also heute ist das besagte Rohr gekommen muss sagen passt ganz gut zusammen das ganze!
    Jetzt schweiße ich die tage das teil mal zusammen und dann hab ich eins auf reserve!!!
    Kosten punkt liegt bei unter 100€ für das Material!!! Muss sagen ist eine gute Ersparnis bei Opel kostet das Rohr ja 360€!!
    Wenn ich es fertig habe stelle ich mal bilder zur verfügung !!
    Gruß

    Xplod
    Warum soll der Krümmer Hitzerisse bekommen ?( hatte mit sowas noch nie Probleme damit ist jetzt der 2 te 2.8 V6 was ich so gemacht habe und mein signum damals hat über 140tkm gehalten sehe ich gar kein Problem


    @Tourer2011
    Warum soll ich da einen Kulanzantrag stellen wo sowieso nichts rauskommt dabei. Und ich schmeiß denen nicht das Geld in den Rachen!!!! Fummelarbeit würde ich nicht sagen ist ganz normale Schrauberarbeit!!!! Ist halt nix für leute mit zwei linken händen das ganze



    Hab ihn heute wieder zusammengebaut und es passt alles läuft wieder rund und leise!!!!!


    Hab gleich mal ein solches Flexrohr in Auftrag gegeben zum nachbauen dann wird das ganze beim nächsten mal nicht so teuer für das Rohr was immer defekt ist!
    Wenn das alles klappt so wie ich mir das vorstelle kann ich hier ja meine Konstruktion vorstellen und vielleicht den ein oder anderen helfen :thumbup::thumbup:

    Hallo
    Ich habe gestern angefangen den motor zu zerlegen nach ca 3 stunden war der Krümmer und das Verbindungsrohr dann raus!
    Fazit 3 Krümmerschrauben abgerissen Krümmer verzogen und Verbindungsrohr defekt!
    sKrümmer schrauben habe ich auf die gute allte methode gottsei dank rausgebracht Mutteraufschweißen und raus damit


    Den Krümmer habe ich gestern noch zu einen Fräsbetrieb gebracht zum planen bekomme ich heute um neun Uhr wieder!


    Ausgebaut muss werden damit man anständig arbeiten kann und überall vernüftig hinkommt:
    Batterie kasten
    Kühlwasserbehälter
    Hitzeschutzbleche BKVS
    Hitzeschutzblech Turbo
    Katrohr es muss die 2te Lamdasonde auch rausgeschraubt werden sonst geht das Rohr nicht raus


    Leider habe ich in meinen ganzen elan gestern vergessen bilder zu machen ich hoffe ich denke heute mal beim zusammen bau dran
    Wenn intresse für weiter infos besteht einfach nachfragen

    Adaption heist es werden die Ventile usw was im Getriebe sind auf werkszustand gestellt und das Getriebe neu angelernt
    Ich habe meine Spülung bei einer Freien Werkstatt machen lassen sind Motul fachhändler und führen das öfters durch
    meine Spülung hat 350€ gekostet