Beiträge von api27

    Danke für Deine Antwort. Der DPF und das Reinigen war die letzten 45000km unauffällig. Fahrprofil hat sich nicht geändert. Zum Freibrennen haben immer 15km Bergauf ins Mittelgebirge gereicht (Autobahn oder brauchbare Landstraße ist zu weit weg). Und es wurde gefahren sobald ein Freibrennversuch erkannt wurde (Verbrauch im Leerlauf/ Heckscheibenheizung). Jetzt wird er mit Freibrennen nicht fertig. Leider ist meine Diagnosesoftware nicht sehr Brauchbar - denn 0 Grad Abgastemperatur bei warmen Motor im Leerlauf kann ja nicht sein. Werde da erstmal dran arbeiten.

    Hallo liebe Gemeinschaft, nach langer Zeit brauch ich mal Hilfe.

    Seit heute geht die Meldung: "Partikelfilter voll bitte Fahrt fortsetzen" nicht weg. Bin über 50km Stadt/Landstraße/Mittelgebirge mit reichlich Drehzahl gefahren - ohne Erfolg. Motor läuft unauffällig und hat "normale" Leistung.

    Fehler Auslesen bringt : P2459-58

    Im Leerlauf sind folgende Werte:

    Sensor 1 Abgastemperatur --- 0.06 V

    Sensor 1 Abgastemperatur --- 0 °C ?????

    Sensor Differenzdruck DPF --- 0 kPa

    Sensor Differenzdruck DPF --- 0,41 V

    DPF Rußanreicherung --- 53 %

    Status Regeneration DPF --- 0 %

    Strecke seit letzter DPF Regenerierung --- 0 km

    Strecke seit letztem DPF Austausch --- 163480 km

    Die Abgastemperatur kann ja nicht stimmen - wo ist da der Sensor?

    Differenzdruck hab ich keine Ahnung. Würde gern alle Fehler Ausschließen ehe es an den Filter geht. danke

    so - hänge mich auch noch mal kurz hier dran - mußte gestern bei unseren "neuen" ecoflex ST (von 2013) auch mit erschrecken feststellen das der zerklüfftete Bereich hinter der Hinterachse nicht verkleidet ist was ich doch schon sehr seltsam finde. Auserdem hat irgendwas die Radhausschale rechts hinten unten in richtung Rad gedrückt (das Ende hängt ja ziemlich frei da unten) und der Reifen hat eine "Kerbe" reingeschliffen. Habe dann heute beim FOH mal bei anderen Insis druntergesehen und auch da hatte einer so eine Kerbe unten am Radhaus (und keiner eine Verkleidung am Unterboden nach der Hinterachse). ? ?(

    Ich würde aber versuchen eine gebrauchte originale zu bekommen.


    genau das wollte ich auch machen (sind auch welche über Kleinanzeigen "verfügbar"), und die sind so "unsichtbar" das der Verkäufer unseres INSIs gar nicht wußte das da schon eine (unbenutzte) drann ist (war ein Leasingauto von wo anders her). Ich hab mich riesig gefreut als ich die AHK zuhause dann "entdeckt" habe :D :D :D

    Hallo nochmal - habe jetzt erstmal die Batterie geladen (direkt an den Polen!) und Start-Stop funktioniert erstmal wie es soll. - bin nicht der Typ der wegen nem kleinen Problemchen gleich mit "krawall" beim Händler steht, aber sollte der Akku in kürze wieder schwächeln werd ich´s natürlich tun. und um "fein raus" zu sein darf der Verkäufer noch mindesten 6 Monate "zittern" :D mfG

    HI - auch beim Insi 2,0 CRDI EZ 09/2012 meiner Freundin funzt das Start-Stop nicht. Habe die Bedienungsanleitung und das Forum zu dem Thema gelesen und habe nun auch die Batterie in verdacht. Wie kann ich genau feststellen ob es der Akku ist? und "nachweisen" das uns der Verkäufer/Händler eine neue Batterie schuldet (haben das Auto erst parr Tage).