ich habe mich nun auch nochmal intensiver mit den Herrschaften von MTB zwecks der Haltbarkeit und des KM-Stands unterhalten bis zu dem ein Chiptuning ungefährlich bzw. empehlenswert ist.
Bei MTB sagte man mir bis 100.000 km beim Diesel auf alle Fälle überhaupt kein Problem, danach müßte man individuell schauen wie der allgemeine Zustand des Motors und anderer vakanter Teile sei!
...also für alles Diesel-Insi-Fahrer heißt das auch mit gehobener Laufleistung noch ab zum Tuner!!!
Beiträge von opc_fan
-
-
moin leute...
also ich kann die diskussion hier nicht wirklich nachvollziehen! mein insi hat noch nie 8 l in der durchschnittsverbrauchsanzeige angezeigt. jedes mal wenn ich tanke resete ich den durchschnittsverbrauch und dann steht 0,0l da, sobald ich los fahre kommen dann entsprechende werte.
aber hier hab ich auch nach 20 oder 50 km schon werte die dem tatsächlichen durchschnittsverbrauch entsprechen... und nach genauen berechnungen laut bc und der tankrechnungen zeigt mein Insi immer ca. o,1 bis 0,3 l zu wenig an beim durchschnittsverbrauch!!
gruß
STefan...bei der aktuellen Tankfüllung bin ich bei 5,7l im Schnitt, mit 245er19zoll Rädern!
-
Ja... besonders nach feuchtem Wetter Flugrost an den Bremsscheiben. Schleift kurz aber nach 1,2 mal bremsen ist alles wieder ok!
-
Ach du Schreck... na das sind ja miserable Neuigkeiten!
Zum Glück ging die Klappe überhaupt noch zu! -
Habe nen 1,6L Turbo. Ich hab anfangs auch einen Verbrauch um die 10L auf 100 gehabt,das war mir einfach zu viel. Hab dann mal angefangen sehr früh zu schalten. Fahre auch mit der Momentanverbrauchsanzeige im Display-ist schon ne "Sucht" geworden... Jedenfalls funktionierts.
Ich habe diese Sucht wahrscheinlich auch schon...
muß ebenfalls immer mit Durchschnittsverbrauchanzeige fahren! Obwohl natürlich mein Heizöl-Insigia ein paar Liter weniger schluckt als so ein Benziner!Grüße
-
Sehr schick...das Auto
Gefällt mir immer besser in weiß!Gute Idee mit dem Thread, um meinen hier zu präsentieren muß erstmal das Regenwetter vorbei sein und er wieder richtig sauber sein!
Gruß
STefan -
Ein stolzer Preis 8|Dann lass ich es lieber wie es ist,bin auch so zufrieden
...jepp, so seh ich das auch! 899€uronen sind schon ganz schön fett!
-
Mir ist auch schon aufgefallen dass andere Insi-Fahrer (vor allem Ältere) sich kaum oder nicht für andere Insis interessieren...
Hier in der Region Leinefelde - Heilbad Heiligenstadt fahren auch einige Insis rum und wenn da "jüngere" Fahrer am Steuer sitzen schaut man sich das Auto seines Gegenüber auch schon mal genau an und grüßt auch mal mit der Hand... -
...da muß ich dir Recht geben, das kam mir auch recht spanisch vor!
Aber, man weiß ja nie!
-
Moin Jungs!
...also zum Thema V-MaX meinte mein Werkstattmeister bei meinem FOH mal das Benziner erst ab 6-8 TKM und Diesel ab 15 TKM komplett "offen" sind!
Vorher würde es wohl noch eine gewisse "Werkssperre" für den Motor geben um sicher zu gehen das der Motor erst eingefahren ist bevor man damit neue Geschwindigkeitsrekorde aufstellen kann!@ Günni wieviel KM bist du jetzt mit deinem Insi bisher gefahren???
Mein Heizöl-Insi hat laut BC auch schon die 240 km/h geknackt, und das mit 245er 19 Zöllern..
Gruß
STefan