Beiträge von JohnnyGNS

    Das Keyless is so ne Sache.
    Wenn man sich beim Kauf als Elektroniker für Mikroelektronik keine Gedanken zum Thema Sicherheit gemacht hat bekommt man eh das Böse erwachen.
    Ich will aber mal nicht auf Funksicherheit eingehen, ist das unsicherste was geht.


    Ne ich hatte mich mal gefragt wie weit muss man vom Auto enfernt sein um es nicht mehr starten zu können.


    Ok, also Fahrzeug vorm Haus abgestellt.
    Ausgestiegen mit Schlüssel ohne Verriegeln.
    Schlüssel etwa 20m enfernt auf der Terasse abgelegt.
    Zurück zum Fahrzeug eingestiegen.
    Motorknopf betätigt -> Motor startet.
    Runde um Block gedreht, Schlüsselentfernung mehr als 1km
    Auto vorm Haus abgestellt.



    Fazit, Oh mein Gott!


    Ich hätte ja wenigstens gehofft er würde einfach ausgehen auf der Fahrt, leider nicht.
    Motor startete auch ohne Schlüssel, also Funksicherheit + Startbereitschaft ohne Schlüssel? Wo ist da überhaupt noch Sicherheit?


    Die Automatikvariante die ich vorher mal getestet hatte bietet wenigstens etwas Sicherheit.
    In P Stellung wird ohne Schlüssel gesperrt, sodass ein wegfahren da nicht möglich ist.


    Bedeutet, Handschalter Gute Fahrt und Automatik passt auf das der Schlüssel auf der Fahrt nicht ausm Fenster fliegt.

    Hi, mich würde mal Interessieren ob man es jetzt Beseitigen kann oder nicht?
    Mein KFZ Meister höchst Persönlich meinte nur Hoffnungslos, ging schon bei älteren nicht.
    Wie gesagt Klappe schließt, Tür und Hupen.


    Ne reine Freude für alle Beobachter.

    Hi,
    also ich kann da nur von meinem Country Tourer 2.0 CDTI 4x4 berichten.
    Im Schnitt so bei 7l.
    Ich finde das mehr als Gerechtfertigt, immerhin hatte vorher nen Astra J ST 1.7 CDTI (125) der hat sich seine 6,9l gegönnt und mit nem Gewicht von 1610kg.
    Im Vergleich zum Insignia genauso viel bei größerem Motor und ca. 200kg mehr.


    Für meine Auffassung ist der Insignia unter 2l zwar dem Durchschnittsalter des Opelkunden angepasst, aber einfach Kraftlos.


    Ich hatte sogar mal den 1.6er Benziner als Leihwagen, 9l mit 170PS?
    Und das ohne Automatik oder gar 4x4.