Beiträge von Osirus

Es geht doch nicht um irgendwelche Dachdichtungen, sondern um das Gummi am Glas?
    Hast du mal bei Panoramadächern von Audi, MB, BMW, VW, Hyundai und Co geschaut, ob es da wirklich besser ist?

Ich vermute ja, dass es erstmal nur ein kosmetisches Problem ist.
    Das Dach ist Großserientechnik vom Zulieferer, würde mich wundern, wenn das bei anderen Fabrikaten da anders aussieht.

Deiner müsste ja die 2. Generation des Navis haben

Erkennt man daran, wenn er Onstar hat, muss nicht der Fall sein.
    05.2015 müsste noch Modeljahr 2015 (10. Stelle Fahrgestellnummer = F) sein, das war noch ohne Onstar, also das alte Navi.
    Das neue gab es ab Modelljahr 2016, sprich 10. Stelle Fahrgestellnummer G.

und den 170er gibt's sicher ein paar Taler günstiger.

Eher nicht, weil meist neuer als die Biturbos.

Ist frage mich ob das wirklich ein Problem ist, mach mal Bilder.

Ich habe mir ein Fahrzeug aus 2014 angeschaut, da war das "Gummi am Glas" auch "rissig".
    Kommenden Samstag kann ich sagen wie das bei nem Fahrzeug aus 03/2016 ist.

aber ich denke, das dies nur Jemand beurteilen kann, der beide Varianten schon gefahren hat. Ich habe es wie gesagt noch nicht.

Ich bin 163 PS, 194 PS und 170 PS (alle Frontgetrieben und Automatik) probegefahren und am Ende war klar, dass es der mit 170 PS werden muss.
    Läuft am ruhigsten, drückt genau so gut wie der Biturbo.
    (In der Theorie müsste der Biturbo bei hohem Autobahntempo die Nase vorn haben, weil dann der Leistungsunterschied zum tragen kommt.)

was Luxus im Auto angeht und der hat eben volle Hütte, alles außer den Radar.

Radar ist bei "Business Innovation" Serienausstattung, der hat immer das "Innovations-Paket" zu dem Radar / ACC / adaptivem Geschwindigkeitsregler dazugehört.

Habe allerdings auch schon "Business Innovation"-Angebote ohne Radar bei mobile.de gesehen

Ist dieser Preis in Ordnung?

Der Preis ist für meinen Geschmack gut, weil AHK und Schiebedach dabei sind.
    Der genannte Rest ist bei Buissness Innovation Serienausstattung.

Zitat

Wie hoch ist der durchschnittliche Verbrauch? ( Bin kein sportlicher Fahrer)

Hängt nicht nur von der Fahrweise, sondern auch von der Landschaft ab, hier bei mir auf dem platten Land braucht er weniger als im Mittelgebirge.

Zitat

Was zahlt man an Steuern, mir wurde ein Co2 von 154 g/km mitgeteilt, ist das nicht zu wenig?

154 g/km dürfte passen, Steuern gibts hier:
    http://www.bundesfinanzministe…fzRechner/KfzRechner.html

Ich würde dem Bügel noch Lack oder Leder spendieren.
    ...oder vielleicht verchromen, dunkler Chromlack oder ähnliches.

So rot beisst er für meinen Geschmack zu sehr.

Wenn du dann noch die Tomason-Aufkleber abkratzt, ist es optisch eine runde Sache.