Beiträge von Wibo

    OP Com ist ein Diagnose Interface für Opelfahrzeuge mit dem du Fehlercodes auslesen / Löschen
    Steuergeräte programmieren usw kannst.


    Allerdings hat Opel da die Möglichkeiten bei den neuen Modellen sehr stark begrenzt.

    Es gibt auch noch eine weitere Alternative die aber etwas mehr kostet,


    Und zwar einen Can Wandler der dir aus dem Cansignal vom Radio ein Zündungssignal generiert.


    Oder eben wie schon geschrieben einfach an den Zigarettenanzünder gehen, solltest du etwas mehr Strom abnehmen müssen einfach ein KFZ Relais dazwischen hängen

    Es gibt tatsächlich Navi900 OHNE FSE aber dies nachzurüsten ist wie schon geschrieben bei locker 350€ + da du anschliesend zu opel musst um das übern vci freizuschalten


    Es wird immer wieder Parrot empfolen (rund 80€)mit der habe ich selbst aber noch keine erfahrungen gemacht aber nur Positives gelesen

    Na sauber,


    sowas ist echt zum kotzen hatte ich bei meinem Signum gleich 2x das erste mal hat mir nen LKW biem Parken auf dem Seitenstreifen den Fahrerspiegel komplett zertrümmert.
    und beim anderen mal hat mir jemand die hintere Linke Tür ordentlich eingedellt.


    Beide male anzeige nach kurzer Zeit eingestellt weil nix zu machen....



    Hoffe für dich das zufällig jemand was gesehen hat.
    Auf den Fotos sieht es so aus als würde das leider nicht mehr mit Nassschleifpapiert und Poliermaschine zu beheben sein

    Ich grabe mal diese Leiche aus.


    Habe gerade mal die Opimierung von der Ambientebeleuchtung durchgeführt, wer etwas gefühl in der Hand hat brauch garnix aus bauen.


    Die SMD Led hat genug abstand zu der kleinen Öffnung.


    Ich habe zuerst mit einem Akkuschrauber einmal kurz vorsichtig angebohrt (aber nicht komplett durch) und danach einfach den Bohrer ausgepannt und mit der hand das Loch vorsichtig aufgebohrt durch leichtes drehen,
    und anschließend durch leichtes drehen und ziehen noch entsprechend vergrößert.


    So macht die Beleuchtung gleich eine stärkeres angenehme Licht

    ihr solltest euch mal einen Sicherheitsgurt nehmen und zerlegen wenn ihr seht wie winzig das kleine kunstoffteil an dem euer Leben hängt und wie viel kleiner die Kante ist die dafür sorgt das der Gurt auch hält (ich stelle die Teile her darf aber keine Fotos posten wegen Copyright)


    Kann euch aber sagen Kunstoff kann sehr viel mehr als ihr denkt