Beiträge von Wibo

So heute den Insignia aus der Werkstatt geholt,

Probefahrt gemacht und mit sehr dickem grinsen zurück gekommen.

Was ist passiert?
    160 PS sind bei der Tonnage einfach zu wenig Leistung, also habe ich den Insignia dorthin gegeben, wo auch mein Signum mit Z19DTH der Aktuell 311.000+Km runter hat und davon ca 150.000 gechippt auch Optimiert wurde.

Jetzt ist er im "normalen" Modus schon gut Sportlich, wenn man dann aber die Sporttaste drückt, merkt man nochmal einen richtigen Leistungsschub.

Sprich, ich habe 2 Leistungsstufen eine moderate für den Alltag und auf Sport eine mit richtig Druck.

Mein Grinsen geht 360° um den Kopf herum ^^

Theoretisch hättest du recht Olly,

aber EIGENTLICH müsste das Steuergerät nur sagen ich bin OPC also Quasie die Varianten Codierung ändern,
    Leider ist es aber beim Insignia so das diese Veränderungen fats komplett gesperrt wurden damit man nachträglich nichts mehr Freischalten kann.

Hör doch mal auf sowas zu posten....

Da bekomme ich nur wieder lust auch sowas zu bauen^^ und das wollte ich doch eigentlich garnicht

Aber mal im ernst gefällt mir was du da im MPS hattest sowas habe ich früher häufiger mal gebaut und das sieht klasse aus schlicht aber schön

alternativ schaust du mal es gibt eine liste wer hier im forum wo ein opom hat un dir das auslesen kann

Es sei denn du hast nen guten FOH der nicht gleich 50€ fürs auslesen nimmt

Also bei mir war das auch,
    allerdings mit Fehlercode... somit wusste ich welcher Sensor Defekt ist.

Wenn du die PDC übern Taster aktiviert hast du dann das gleiche ?
    Bz hast du die möglichkeit selber auszulesen?

weil dann würde ich die PDC einschalten und dann dirket ohne was zu ändern den Fehler auslesen

nein, das juckt den ned, das ist einfach eine Sicherheitseinrichtung für ich selber, damit du nicht die Hecklklappe in den Anhänger Fahhradträger oder was auch immer fahren lässt.

Ich habe für meinen ST OHNE das richtige Trailer Modul, diesen verbaut
    http://www.ebay.de/itm/3912360…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Der Schaltet die PDC und auch die E-Hecklklappe ab wenn ein anhänger verbaut ist.

Montage geht wie üblich über Klemme 30 und 15 gesteuert über ne Abzweigsicherung, sowie die Canbusleitung die direkt vorn am Diagnoe Steckwe abgegriffen wird. sowie Masse und Bremslicht

Habe den Satz nun schon 2x Verbaut und beide male ohne Probleme alles Funktioniert

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.