Felden finde ich so lala au dem Auto könnte ander wirken wenn er die H&R Federn bekommt
Habe ja vor kurzem selber erst meine eingebaut, und bin super Zufrieden nicht so übertrieben Tief...
Finde es einfach genau richtig
Felden finde ich so lala au dem Auto könnte ander wirken wenn er die H&R Federn bekommt
Habe ja vor kurzem selber erst meine eingebaut, und bin super Zufrieden nicht so übertrieben Tief...
Finde es einfach genau richtig
Ja die Preise wären wirklich interessant.
Du hast aus deinem Insi ganz schön was gemacht, die Federn stehen ihm gut. Planst du auch andere Felgen?
Bezüglich der Optimierung: hast du keine Bedenken bzgl. Schäden aufgrund der Laufleistung oder gibt dir die Firma darauf eine Garantie? Ich würde meinen auch gern chippen, wobei ich mir das aufgrund meiner Laufleistung ( 155tkm) eigtl schon aus dem Kopf geschlagen hatte.
Ja Felgen möchte ich gerne machen, habe aber noch paar andere Baustelle, und noch das große Problem das ich die Elekrische Lenkung habe, werde wohl Zubehörfelgen nehmen müssen da ich schon gerne 20" Fahren möchte.
Aber zuerst muss jetzt die Stoßstange vorn ausgebessert und Lackiert werden, der Rechte OPC-Line Schweller wurde auch vom Vorbesitzer stark beschädigt. da bin ich dabei den zu Reparieren und der muss dann auch erst wieder Lackiert werden.
Das muss halt auch alles Bezahlt werden, daher erstmal das Chippem und die Federn..
Zum Thema Chippen, Foren Tarif bin ich dran, müssen wir sehen ob das auch Deutschlandweit geht, oder ob man sich dann auf einen Standort Festlegen müsste...
Mit den Chippen selber wie PSY schon geschrieben hat, mein alter Signum lief über 160.000 Gechippt keine Probleme nie was mit gewesen... ausser der Partikelfilter aber das ist nen Serienproblem und hatte nix mit dem Chippen zu tun, zudem habe ich den "Optimiert" und damit hatte sich das auch erledigt...
Wichtig ist kalt nie in die Fresse treten und auch den Turbo wieder Kalt fahren, Wartung sollte der Motor Regelmäßig bekommen, Sprich neues Öl neue Filter, und ich nutze die volle Leistung ja nicht immer, sondern Fahre meist recht entspannt und freue mich darüber das der Wagen weniger verbraucht.
Ich habe den Insignia mit 158.000KM gechippt das ist halb so wild
Nein, dass ich dann mehr Leistung habe denke ich nicht. Es geht mir um diese Verzögerung... die stört mich.
Fahre einen 2.8 191 KW Automatik.
Bitte nicht falsch verstehen,das sollte kein Angriff gegen dich sein, uns sollte nicht heisen das DU selber das denkst, sondern das es einem Vorgegaukelt wird.
Wobei ich wie gesagt diese Verzögerung noch bei keinem Festgestellt habe,wo das mit dem E-Gas zusammen hängt,
Könnte mir viel eher denken das es mit deiner Automatik zusammen hängt.
Ich bin kein Freund von Automatik, und wenn ich doch mal kurz einen vom Kumpel oder so hatte, und da die Kickdown betätigt habe, hat mich genau das gestört...
ABER das war immer nur bei Automatik Fahrzeugen!! nie bei einem Schalter
Gaspedaltuning halte ICH für komplett sinnfrei.
Denn du denkst du hast mehrleistung weil du ja nur das Gaspedal antippst aber der Wagen losfährt als würdest du vollgas geben...
Was mich daran stört, du kannst nicht so fein dosieren und verbrauchst ggf nur mehr Sprit.
Dann lieber sparen und Chiptuning/Ecotuning
Das von dir angesprochene Phänomen kenne ich so ehrlichgesagt auch nicht
So in der art KÖNNTE das gehen Uwe,
du hast da Auswahlmöglichkeiten, und setzt dann einfach das entsprechende Feld auf vorhanden oder nicht vorhanden.
Also beim VFL kann man die Schildererkennung einfach im Tacho aktivieren, wäre ein Test wert ob das mit dem OPCOM auch geht die software geht ja immerhin bis 2015...
Es gibt von H&R (so gut wie) keine ABEs für Tieferlegungs-Federn für aktuelle PKW, selbst früher hatten die fast nichts im Programm.
Deine "28998-5" haben auch nur ein Teilegutachten, das muss immer eingetragen werden!
Also dem muss ich wiedersprechen! steht auch auf der Homepage von H&R allerdings bieten die zum Download nur das Teilegutachten an.
Aber die 30mm Federn haben eine ABE habe es direkt vor mir liegen, warum sie allerdings zum Download nur die Teilegutachten anbieten kann ich nicht sagen.
EDIT
hier ist schonmal eine ältere Version der ABE diese wurde inzwischen 2x überarbeitet
http://www.insignia-forum.de/f…handr_federn_insignia.pdf
Nein, Prüfstand hat nur ein Standort.
Preise wird wohl von Standort zu Standort unterschiedlich sein nehme ich an.
Aber ich setze mich mal mit Thomas in Verbindung ob wir einen Foren Rabatt oder so bekommen könnten...
Also, es gibt Rabatte für Gruppen da bräuchte ich nichts Handeln...
Problem ist, man muss das Steuergerät ausbauen und zum Programmieren müssen Pins auf der Platine gelötet werden, sprich leider nichts über OBD.
Der Anbieter ist http://www.tmchiptuning.com/de/startseite Thomas (der die Kennfelder schreibt) lebt in Schweden hat aber jede menge Reseller in ganz Deutschland.
Das läuft dann folgendermasen ab:
Euer Steuergerät wird am jeweiligen Standort ausgebaut und die Software ausgelesen, die wiederrum wird per Mail zu Thomas geschickt, und schreibt dann die Kennfelder für euer Auto,
schickt die Optimierten Files per Mail zurück und diese werden dann wieder in euer Steuergerät geschrieben.
Einbauen und Spaß haben...
Was zu beachten ist, bei mir war beim ersten Motorstart noch nicht die volle leistung da.(Fühlte sich bischen besser an aber kein Extremer unterschied)
Erst nachdem ich eine runde gefahren, Motor aus Motor wieder an, hatte ich wirklich die volle leistung.
Ich VERMUTE das sich erst alles auf die neuen Werte einstellen musste.
Ich werde das aber mal klären ob da was machbar wäre
Den Preis möchte und werde ich nicht nennen da ich Sonderkonditionen bekomme.
Kann aber soviel sagen, das es weniger war als bei allen anderen bekannten Anbietern...
Leistung sollte bei rund 200PS und 430 NM liegen +- wie immer...
Dann gab es heute noch ein 2. Highlight oder besser Downlight
Meine H&R Federn sind heute angekommen, und mussten natürlich dirket mit Verbaut werden...
Hat ziemlich genau 2 1/2Stunden gedauert aufm dem Hof...
Hatte zwar nen guten Federspanner geht aber komplett ohne.
Nun noch ein paar Vorher/Nachher Bilder
Jetzt muss noch die Frontschürze neulackiert werden, sowie die eine und andere Delle vom vorbesitzer Beseitigt werden und ich bin Glücklich