Beiträge von Wibo

Beim Kombi würde ich immer den E-Satz von Opel nehmen, bei dem das hintere Steuergerät gegen das Opelsteuergerät für AHK getauscht wird.

Dem möchte ich wiedersprechen, beim E-Satz von Jäger haste keine Probleme, E-Heckklappe und Parksensoren werde ohne Probleme abgeschaltet habe ich bei 3 Verschiedenen Sportstourern verbaut und immer Ohne Probleme.

Du musst nichts Freischalten jedoch ist es empfelenswert das zu machen, dann wird dir im DIC auch angezeigt wo welches Leuchtmittel Defekt ist...

Ich glaube ich werde hier mal Ideen räubern, und mir auch solche Drehen gefällt mir Optisch sehr gut.

ich würde immer eine software anpassung nutzen die Boxen gauckeln falsche werte vor...

Beim Insignia sollen die Boxen eh nicht funfktionieren weil das Steuergerät die falschen werte der Box mit der Zeit "weg lernt"
    Das ist aber nur was ich gelesen habe, und keine Persönliche erfahrung.

Ich selbst habe an meinen A20DTH eine Kennfeldoptimierung druchführen lassen und bin glücklich damit

Du weist das die FL Scheinwerfer nicht einfach an den vfl passen ? da diese eine andere Form haben musst also stoßstange und ggf weitere teilse auch umbauen

Sonst berichte gern weiter über das Projekt

Ich meine nicht klemme 15 Sondern ihn in die Spannungsüberwachung einzubinden,

Bin mir nicht mehr 100% sicher aber meine Zündung an, wieder aus Schlüßel NICHT abgezogen so hatte ich 230V
    und nach einiger Zeit hatte ich im DIC eine meldung Spannung zu niedrig.. und der Umformer wurde abgeschaltet

Das Thema hatten wir schon,

Kurzfassung, wird nix weil die Steuergeräte unterschiedlich sind und die FL technik mit dem VFL nicht kompatibel ist.

Es gibt einen Umbau bei dem wohl Ingenieure von Opel dem Jenigen geholfen haben in dem sie eine neue Software geschrieben haben,
    das wiederrum hat zu bösem Ärger geführt so das dies eine einmalige sache ist.