Beiträge von Wibo

Ich nehme die VIN Tippe sie ins EPC ein und Dekodiere sie, dort steht dann neben vielen anderen Informartionen auch die Verbaute Bremsanlage.

Da du zu 90% kein Zugriff auf das EPC haben wirst schick einfach mir oder Insignia-Pfalz die VIN per PN und du bekommst das ergebniss ;)

ja musst die stoffverkleidung innen ab machen dann die schrauben lösen um die Chrom leiste raus zu nehmen dann eben alle weiteren schrauben raus und eben die clipse wo Man ran kommt raus drücken ich habe alle ohne Beschädigung raus bekommen es empfiehlt sich immer das ganze im warmen zu machen weil dann der Kunststoff weicher ist und nicht gleich bricht

Dein Motor ist warscheinlich nicht defekt,
    Zahnriemen und Wapu waren es vermutlich auch nicht.
    Sondern der Sensor selbst, das liest man schon ab und zu mal, das die Kaputt gehen und dann diese Fehler kommen.

Das blödeist nur das wenn du selbst kein OP Com hast, beibst du liegen weil solang der FC nicht gelöscht ist wird der Motor automatisch abgeschaltet,
    hatte ich auch schon einmal die geschichte allerdings bei 240km/h, zum glück hatte ich das OP Com dabei so konnte ich den Fehler löschen und weiter fahren