Beiträge von Wibo

die AHK montage beim ST ist SEHR einfach!!

brauchst keine Bühne oder sowas...
    Der E Satz ist auch einfach zu verlegen (ich nutze immer Jäger) die sind Top und haben sogar einen Anhänger "automatischen" licht Check so das man die komplette Beleuchtung alleine Prüfen kann.
    Du musst an 2 Kabeln den Kabeldieb verwenden (besser löten aber geht auch mit dem KAbeldieb)
    2 Kabel mit Sicherungsbrücken nach vorn verlegen (+ das Canbus Kabel mit kabeldieb).

und hinten an die Vorhandene Masseschraube die Masse anklemmen.

Da ist wirklich nix bei..

es ist SEHR Fummelig aber grundsätzlich möglich, deutlich einfacher jedoch die stoßstange zu lösen und nach vorn zu kippen.

dann kannst du den Sensor ganz easy ausclipsen und Tauschen

Top,
    steht gut da.

Das mit der Leuchweitenregulierung hatten wir schonmal.
    Ich glaube da wurde das Blech wo der dran hängt einfach bischen gebogen...

Schau einfach mal in die Suche wie gesagt wurde schon besprochen

Was hast du denn für Wasser genommen? Falls aus der Leitung, welchen Härtegrad habt ihr denn bei euch?

Ich hoffe es war keins aus der Pumpe im Garten. ;)

Gruß, Sascha

Das würde ich nicht verallgemeinern,

Ich nehme immer Brunnenwasser, bei uns ist extrem Weiches Wasser und ein Sandfilter verbaut....
    daher alles Easy ;)

Glückwunsch zum OPC auch wenn es noch knapp ein Jahr hin ist bis zum 18.3 xD

In der Zeit kannst dich ja mal Einlesen in die Thematik Nachrüstungen am Insignia um Festzustellen das dies nicht mehr so einfach wie früher ist, mit erheblichen Kosten und großen Problemen verbunden ist, und bei einigen sachen schlicht nicht mehr Möglich ist.