Beiträge von Wibo

wenn du die ahk hast nachrüsten LASSEN haben die gepfuscht man kann den originalen Styroträger auf die AHK aufsetzen mit bischen drücken und ggf leichtem kanten wegschneiden je nach Typ der AHK,
    ODER man kauft den Styroträger der Extra für AHK gedacht ist kostet meine ich um die 15 - 20€

gefühlte 3/4 des Forum fahren die Kombi...

Mich eingeschlossen, keine Probleme und meiner hat schaon 185.000 runter.

Früher hat man gesagt, alles bis 40mm geht ohne extra Dämpfer... wobei ich meine das muss man von Fahrzeug zu Fahrzeug unterscheiden nach Laufleistung Typ usw...

Jupp es ist immer der gleiche selbst beim Zafira, Astra J, einige Chevi modelle,

Und bis lang haben alle wunderbar funktioniert... PDC abschaltung, Nebelschluss abschaltung am Fahrzeug, Sowie Heckklapen deaktivierung.

Und naja bei allen immer alles gut letzes WE erst wieder ein FL ST mit E Heckklappe erfolgreich umgerüstet...

Chris dann hast du aber SEHR viel glück gehabt.

gerade der Y20DTH den ich auch im G Gefahren bin war eine Komplette fehlkonstruktion!
    Erstmal die innenliegenden Einsptritzdüsen wo die Traversen immer undicht geworden sind, dann die Leckölleitungen (oft auch als Rücklaufleitungen bezeichnet) über die Luft ins Systemkommen konnte.
    Dann die Komplette Kastatrophe mit der Einspritzpumpe die oft Kaputt gegangen ist. Bei mir 2x konnte sie zum Glück verhältnissmäßig günstig über Sascha von HAS Antriebstechnik bekommen und nen befreundeten Opelmechaniker sammt Spezial Werkzeug selbst einbauen. Also das war echt keine Leistung von Opel mit dem Motor

@bazidibavaria auch beim FL ? Der @Seichobob hat auch die AHK bei sich nachgerüstet am FL ST mit Happy Trailer und da wird die PDC abgeschaltet aber NICHT die Heckklappe!

Das hingegen Funzt beim Jäger E Satz Perfekt. Bei allen Modellen.
    Wie gesagt habe schon bei einigen Nachgerüstet und der Jäger E-Satz hat immer auf anhieb Funktioniert.

Und ich finde halt die integrierte Lichtcheck Funktion Klasse. Ich fahre immer wieder andere Anhänger von Verschiedenen Leuten da ist das sehr Vorteilhaft.

da sind nur 2 kabel die du anzapfen musst...

DIese kann ich dir Live abfotograffieren der rest ist nur einstecken und wirklich easy.

Da du den Beitrag von Mirko ja nachgelesen hast, ihm habe ich auch geholfen obwohl er selbst von sich sagt das er absolzt kein Schrauber ist hat er es ohne größere Probleme geschafft...

Nur das ich eben den Jäger E satz verwende und nicht das Happy Trailer Modul