Das AFL ist bei Opel leider nicht durchdacht oder zumindest nicht super ausgearbeitet. Reagiert leider mit seinem Fernlicht Automatik viel zu spät ect.
Kann ich bei meinem Vfl nicht bestätigen in WENIGEN fällen kommt es vor aber in der Regel funktioniert das sehr gut bei mir.
Beim Schnickschnack ist mir das mit der Schildererkennung etwas schleierhaft, was die Nutzbarkeit angeht, also in meinen Augen, total unnöti
Schilder erkennung nutze ICH sehr gern in Gegenden wo ich mich nicht auskenne, um nochmal fix zu schauen wie schnell ich fahren darf, oder wenn ich mal ein Schild übersehe.
Der Regensensor nervt mich eher, selbst bei niedriger Stufe ist der zu fein.
Hier ist das wohl auch geschmacks sache, mein Sensor regelt gut auf der 2 niedrigsten Stufe, so das er nicht zu viel oder zu Spät wischt, wenn man bei Sonne unter Bäumen fährt muss man ihn deaktivieren aber das ist bei anderen Herstellern genauso...
Elektrische Heckklappe ist zu empfehlen, soll aber wohl Probleme machen.
Die Probleme sind keine wirklichen, das Quitschen was auftreten kann ist sehr einfach zu beheben mit einfachen mitteln aus dem Haushalt,
und das absufende Steuergerät in verbindung mit dem Panoramadach lässt sich ja leicht verhindern durch Prüfen der Abläufe...