Mit dem OP-COM reicht die Freischaltung nicht aus.
Es muss per MDI mit GDS2-Software erfolgen.
Sorry wenn ich das so direkt schreibe aber das ist schwachsinn...
Ich habe nun schon nen paar mehr Insiginia durch mit nachrüstung einer AHK, meist mit den Jäger E-Sätzen.
Und eine Freischaltung für die grundsätzliche Funktion ist nicht nötig!
Dafür ist ja das Jäger Modul da, auch falls vorhanden die Heckklappe und PDC wird Automatisch abgeschaltet.
(ich habe meist mit dem OP Com im TIM die AHK dennoch auf Aktiv gesetzt). Das ist aber soweit ich weis nur für die Anzeige des CC.
Zum Fehler des TE hast du mal das abgezweigte Bremslichkabel durchgemessen?
Ob das wirklich auch das Bremslichkabel ist.
Ich bin mir ziemlich sicher das es bei meinem 2012 ST NICHT das weiße kabel war sonder ein 2 farbiges! wovon es aber 2 in dem Kabelbaum gibt.
Es gibt da verschiedene Kabel die es sein können und leicht vertauscht werden.
Das gab es schon öfter mal.
Und die andere geschichte, hast du die beiden Kabel für die Spanungsversorung die vorn im Sicherungskasten sind geprüft? das die Sicherungsträger zum einen richtig herum sitzen und auch auf dem richtigen Steckplatz?