Es ist evtl das Elektro Pneumatische Ventil gemeint ,
oder auch Druckwandlerder zb die VTG vom Turbo steuert...
Beiträge von Wibo
-
-
Felgen mal genau auf höhen oder Seitenschlag prüfen (auch wenn sie neu sind)
Dann wie bereits angeschprochen wurde die Anlagelächen reinigen wo die Spurplatten / Felgen angeschraubt werden.
Die Gießtaschen wären auf der innenseite "zwischen" den Bohrungen des Lochkreisesschaueb ob da abdrücke von den original Bolzen sind. bzw schauen die einfädelhilfen der Originalbolzen aus der Spurplatte raus?
Dann kann es sein das Bei den Borbet die Gießtaschen flacher als an deinen Winterreifen sind und die dadurch nicht exact anliegen und "flattern" -
Da du ein Elektronisches Pedal hast, kommt es nicht vom Pedal selbst, sondern wird von was anderem Übertragen
-
Heute ab zum Opeldealer, die Muttern sind natürlich nicht vorrätig und müssen bestellt werden. Und dann der Knaller das Stück kostet schlappe 13 €. Macht 36€ für drei Muttern. Tja, man ist ja leider drauf angewiesen, also bestellt.
Das sind Norm Teile einfach selbstsichernde Kupfermuttern bestellen und gut ist, sollten normal jede Werkstatt da haben, egal ob Opel oder andere Marke oder eben auch ne Freie.... -
Sorry wenn ich etwas Sarkastisch antworte..
Aber wenn DU ein brummen hast solltest du zum Arzt gehen
Und jetzt mal ernst..
Welcher Motor, das Brummen kommt das aus dem Innenraum, vom Motor, oder eher Auspuff..
Bischen mehr details wären hilfreich...
-
Das AFL ist bei Opel leider nicht durchdacht oder zumindest nicht super ausgearbeitet. Reagiert leider mit seinem Fernlicht Automatik viel zu spät ect.
Kann ich bei meinem Vfl nicht bestätigen in WENIGEN fällen kommt es vor aber in der Regel funktioniert das sehr gut bei mir.Beim Schnickschnack ist mir das mit der Schildererkennung etwas schleierhaft, was die Nutzbarkeit angeht, also in meinen Augen, total unnöti
Schilder erkennung nutze ICH sehr gern in Gegenden wo ich mich nicht auskenne, um nochmal fix zu schauen wie schnell ich fahren darf, oder wenn ich mal ein Schild übersehe.Der Regensensor nervt mich eher, selbst bei niedriger Stufe ist der zu fein.
Hier ist das wohl auch geschmacks sache, mein Sensor regelt gut auf der 2 niedrigsten Stufe, so das er nicht zu viel oder zu Spät wischt, wenn man bei Sonne unter Bäumen fährt muss man ihn deaktivieren aber das ist bei anderen Herstellern genauso...Elektrische Heckklappe ist zu empfehlen, soll aber wohl Probleme machen.
Die Probleme sind keine wirklichen, das Quitschen was auftreten kann ist sehr einfach zu beheben mit einfachen mitteln aus dem Haushalt,und das absufende Steuergerät in verbindung mit dem Panoramadach lässt sich ja leicht verhindern durch Prüfen der Abläufe...
-
mit einem Professionellen Verdampfer,
der wird in den Beifahrer Fußraum gestellt Klima an volle Leistung und Umluft
Dann wird das Desinfektionsmedium verdampft und wird duch die gesammten kanäle und ales gefördert...Eine noch effektivere Lösung ist mit Ozon kostet aber auch bischen mehr
-
bei meinem s4mini hat es damals wunderbar funktioniert...
es gibt auch eine kostenlose Trail version von der app
-
Batterie ab ist aber nochmal ne andere Nummer.
Und Hilft recht oft bei der Masse an Technik und Steuergeräten, weil sich irgendwas aufgehangen hat.
Aber drücke die Daumen das es wirklich gereicht hat. -