der VFL muss nicht angelernt werden.
Das ist erst beim FL der Fall.
Der hat ja auch andere Sensoren verbaut
der VFL muss nicht angelernt werden.
Das ist erst beim FL der Fall.
Der hat ja auch andere Sensoren verbaut
kleiner Tip noch...
Wenn du voll auf der Fußremse stehst, und dann die Handbremse betätigst hat du einen größeren Wiederstand gegen den du anfahren musst.
Daher trete ich wenn ich rolle nur leicht die Fußbremse und zieh dann den Taster.
Teste das mit dem anfahren gegen die Handbremse am besten mal auf einem Parkplatz oder auf dem eigenen Grundstück um ein gefühl dafür zu bekommen.
mögliche lösung:
geh erstmal zum foh und erkundige dich ob es technisch möglich ist dein lenkrad gehen ein mf-lenkrad zu tauschen natürlich samt airbag und ob der dann auch funktionieren würde, also ob die steckkontakte gleich sind zu deinem lenkrad
Das kannst du leider zu 80% vergessen.
Ein FOH beschäftigt sich nicht mit sowas, wenn du nicht das Glück hast nen Schrauber (kein Teiletauscher) zu haben weis das einer, sonst bekommst die standard antwort geht nich.
Die haben auch nicht die Zeit sich mit sowas zu befassen....
Bekommst du keine Fehlermeldung beim Abbiegelicht? Als bei mir da eine Glühlampe defekt war, kam sofort die Meldung "Kurvenlicht prüfen" und die defekte Glühlampe war die Ursache.
Genau den gleichen nonsens hatte ich auch, und klar har das Abbiegelicht etwas mit dem Kurvelicht zu tun, es wird gemeinsam von den gleichen Steuergerät und Sensoren gesteuert.
Beim VFL mit Xenon ist das Überwacht, ich hatte auch die Befürchtung das mein Kurvenlicht defekt ist bis ich beim Überprüfen dann gesehen habe das nur ein Leuchtmittel defekt war...
das wollte ich damit sagen ![]()
nur anders Formuliert daher kann ich ja selber die FIN decodieren für alle VFL modelle
warscheinlich weil dein fahrzeug zu neu ist.
Die Portale können bie Opel meist nur bis Ende 2011
Hat damit zu tun das diese Datenbanken danach nurnoch Online mit Bezahlaccount zur Verfügung stehen
Auf Wunsch des TE habe ich die Beiträge gelöscht.
Der Hinweis das es so nicht Erlaubt ist wurde gemacht, da wir ein öffentliches Forum sind ist das auch ok.
Aber das brauch hier nicht durchdiskutiert werden.
DPF ist leider ein Verschleißteil was gewartet werden muss... (auch wenn das viele anders sehen)
Wenn die Firma die dir den gereinigt hat gut gearbeitet hat wirst du erstmal ne ganze Zeit ruhe haben (abhängig von deinem Fahrprofil)
zeig dann ruhig mal das ergebniss,
Ich bleib bei meinen Kaltweißen Led´s, aber evtl siehts ja doch gut aus mit dem Kunterbunten Kirmes licht xD
Servus Otto,
Gut schaut aus auch wenn ich es ja schon Live gesehen hab ![]()
Aber auf dem 2 Bild hat sich doch der Olli eingeschlichen