Bordcomputerfreischaltung, DIC Erweiterungen, zusätzliche Anzeigen im Kombinstument freischalten
da steht das meiste drin kann minimal je nach fahrzeug variieren
Bordcomputerfreischaltung, DIC Erweiterungen, zusätzliche Anzeigen im Kombinstument freischalten
da steht das meiste drin kann minimal je nach fahrzeug variieren
die 08/2010 aktualiserit auch die firmware WENN sie zu alt ist und das automatisch beim start.
brauchtest du in dem Falle aber nicht weil die 1.39 aktuell genug war.
Das DIC ist der Tacho in dem Falle bzw das info Display.
Du kannst beim Insignia nicht mehr in die Variantenkonfiguration rein also des einzige was du Freischalten kannst sind die Bordcomputerfunktionen und zusätzlichen Features.
Zwecks Software hast du eine Private Nachricht von mir
es gibt die aktuellere VAUXCOM (english)
die auch die Firmware aktualisiert.
Danach kann man mit der 08/2010 Arbeiten
Mit der habe ich mein Insignia auch Programmiert ohne Probleme.
Habe nachträglich allerdings den Bulgaren gekauft ist mir dann doch sicherer wobei der auch ned mehr kann
Dann sag ich mal willkommen ZURÜCK bei Opel
Dein name kahm mir gleich bekannt vor aus diversen Foren
Das mit der Sitzheizung wurde dir ja schon erklärt,
Getriebe kann ich dir nicht viel zu sagen, da ich nur Schalter fahre.
Aber das mit dem Radio da gibt es genug anleitungen zu also blos nichts kaufen ist in meinem Augen bloß abzocke!
Da das alles leicht selbst zu machen ist.
Auch mit dem OP Com kannst du im Tacho noch einiges Freischalten.
mir gefällt der schwarze Dachhimmel ebenfalls dazu besser.
Da Stimme ich dir 100% zu, der schwarze Himmel macht echt was her vorallem in verbindung mit dem Panorama Dach
Im Netzt is die Lösung nicht wirklich eindeutig beschrieben es gibt nur Hinweise,
wenn ihr das Navi 600 updatet bzw das Navi 900 habt und die Sprachsteuerung immer einen Fehler ausgibt liegt es daran das eure Navi SD Karte nur für das 600er geacht ist.
Das kann man Rausfinden in dem man die Opel nummer auf der SD Karte Googlet.
Denn auf der Karte von dem Nabo 600 sind KEINE Sprachdateien vorhanden!
Die Origniale Karte für mein Navi 900 war eine 600er!!
Nachdem ich mir eine Europa Karte fürs Navi 900 ersteigert habe Funktioniert die Sprachsteuerung wunderbar
Soa bei mir gibts bischen was neues,
Anhängerkupplung ist seit letzter Woche verbaut, als E Satz habe ich den "Premium" von Jäger genommen kostet 100€, ist aber Qualitativ gut, und das Steuergerät unterstützt auch LEDs am Anhänger zudem,
Deaktiviert es die PDC und E Heckklappe, ist sehr einfach zu verbauen und auch einfach zu verlegen.
Zusätzlich habe ich meinen Schalter für das Schiebedach ersetzt, da der Originale extrem abgegriffen war, habe günstig einen aus nem OPC bekommen, nu hat das Auto sicher 10 PS mehr
FIN/VIN aufschlüsseln lassen. Da müsste es drin stehen ob das Teil verbaut worden ist. Müsste Code NJ0,NXB und/oder NXC - bin mir aber nicht ganz sicher!
Dafür braucht ihr nicht zum FOH
Ich kann die VIN auch Dekodieren ....
bei mir ist zb die Normale länge verbaut
NJ1 = SERVOLENKUNG, NICHT VARIABLES VERHAELTNIS, STELLWEG ELEKTRISCHE ZAHNSTANGENLENK. NORMAL
Gerade nen schnapper gemacht,
ne abnehmbar Thule AHK für 90€ abgeholt
Nächste Woche wird sie verbaut
Und wie schon richtig geschrieben wurde, die ECO Taste ist für den Start Stop Müll