Beiträge von Wibo

Also ich habe heute bei mir auch die Ambiente Beleuchtung nachgerüstet,

Verbaut habe ich diese hier http://www.ebay.de/itm/EL-Ambi…Offer&_trksid=p5731.m3795

Habe nen 2er Set gekauft, um auch um das Radio herum eine Ambientebeleuchtung nachzurüsten.

ICH bin entäuscht von den Teilen, haben in meinen Augen viel zu wenig Leuchtkraft, mit anderen Worten man sieht einfach nichts von der Indirekten Beleuchtung.
    Zudem ist das Rot in meinen Augen eher Orange,

Wenn man das Teil sichbar verlegt macht es echt einen super effekt, aber für indirekt nicht geeignet

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Zündung aus, alte Karte raus neue Karte rein,

Es kann sein das dein Navi dann ein Update machen will, einfach durchlaufen lassen.

Eine Meldung gibt es nicht im Display aber alles unproblematisch.

Es KANN sein, das du dein Navi auf die Aktuelle v208 Updaten musst, die Informationen dazu gehen auseinander, ich habe meine Navi aktualisiert, obwohl ich das Infinity Soundsystem habe gab das keine probleme.
    Wichtig ist nur das deine Karte auch wirklich fpr das Navi 900 ist weil du sonst keine Sprachsteuerung für das Navi mehr hast

OP Com ist ein Diagnose Interface für Opelfahrzeuge mit dem du Fehlercodes auslesen / Löschen
    Steuergeräte programmieren usw kannst.

Allerdings hat Opel da die Möglichkeiten bei den neuen Modellen sehr stark begrenzt.

Es gibt auch noch eine weitere Alternative die aber etwas mehr kostet,

Und zwar einen Can Wandler der dir aus dem Cansignal vom Radio ein Zündungssignal generiert.

Oder eben wie schon geschrieben einfach an den Zigarettenanzünder gehen, solltest du etwas mehr Strom abnehmen müssen einfach ein KFZ Relais dazwischen hängen

Es gibt tatsächlich Navi900 OHNE FSE aber dies nachzurüsten ist wie schon geschrieben bei locker 350€ + da du anschliesend zu opel musst um das übern vci freizuschalten

Es wird immer wieder Parrot empfolen (rund 80€)mit der habe ich selbst aber noch keine erfahrungen gemacht aber nur Positives gelesen