Beiträge von jonnyboy

    Schonmal jetzt recht vielen Dank für Eure tatkräftige Hilfe Leistung. Habe noch ein paar Fragen und werde diese auch hier in diesem Thema Stellen, um das Forum nicht unnötig zu beballern.


    Meine nächste Frage wäre: > liege ich richtig in der Annahme das ein Insignia BJ 09.2011 dann MJ2012 ist? Oder wie kann ich ungefähr das MJ bestimmen?

    Fahre selber den A20DTH mit 160PS und ausser 1x im Jahr zum Service (Ölwechsel,Bremsflüssigkeit) hat der bisher an Außergewöhnlichen Reparaturen nix gesehen.


    Laufleistung knapp 100tkm Bj 10/2010 KM/Woche 60-180km jenachdem wieviel ich so rumgurke. Davon 90% Kurzstrecke max. 10km im Stadtverkehr.


    Hammerglatze


    Das hört sich ja ganz gut an. Weil von der Leistung her reicht mir der 2.0 CDTI vollkommen aus, will ja keine Rennen fahren, klar wäre nenn 2.8 "geil" aber gut, die Vernunft siegt bei mir (Dafür habe ich mein Motorrad), Platz muss er haben für Frau und Kind . Schön zuhören das es im groben und ganzen den Bi Turbo betrifft (oder auch nicht, für dessen Besitzer.) Man findet auch nenn paar schöne Inno Ausstattungs Modelle CDTI 2.0 auch mit in meinen Augen noch guter Laufleistung, also unter 80.000 für rund 15000 Scheine. Naja habe ja jetzt 4 Wochen Urlaub, da muss jetzt einer her, wenns dann wieder los geht mit der Arbeit. Entscheidung steht, es wird der 2.0 CDTI in hoffentlich Inno ;)


    P.S. eine Frage noch für den Laien> was ist der Unterschied zwischen AFL und AFL+ ??

    Hey Michael,


    danke für deine Antwort, ja da hast du vollkommen Recht,auf das 4x4 kann ich gerne verzichten. Zum Thema nicht aus den ersten Baujahren, da ist der Haken, da ich leider nur 15000 Schleifen ausgeben will/kann vielleicht max 16000, und da komme ich leider genau in diese Baujahre. Mein Bruder hatte dieses Prob mit seiner Steuerkette 2.0 Turbo, da wurden wohl von Opel minderwertige Plastikspannrollen/Überlaufrollen verbaut, aber ab welchem Typ/BJ war denn diese Problemtaik behoben?


    ps. der 2.0 CDTI würde mir auch schon reichen

    Ich grüße Euch Forum,


    wie Ihr vielleicht schon meiner Vorstellung entnommen habt, ist mir heute mein Opel Vectra unterm Ar... weggeknallt X( Nun möchte ich mir einen Insignia zulegen, es sollte ein Caravan äh SportsTourer sein ;) , und min. die Leistung von meinem alten Vectra (PS 155) aber bitte nicht der 1.6 Turbo. Nun meine Frage an Euch welches Model könnt ihr empfehlen bezogen auf den Motortyp und evtl andere Krankheiten. Ich selber favorisiere den 2.0 Turbo 220PS 4x4 oder 2.8 260PS 4x4, allerdings liest man da ja halt viel über Probleme was das Diff. angeht usw. Also will von Euch einfach mal wissen bei welchem Motor ich mir in Bezug auf Zuverlässigkeit die wenigsten Sorgen machen muss, kann auch gerne ein Dieseltyp sein. Ich meine die Motortypen so ab 2009 - 2010.