Beiträge von Micha1981

    Also am Ende nur sichtbar wenn man gezielt danach schaut, so verstehe ich das jetzt gerade.


    Demzufolge kannst du dem Prüfer auch keinen Strick drauß drehen.


    Unterm Strich steht es auf jedem Protokoll drauf
    "Zum Zeitpunkt der Prüfung...."


    Versuche erstmal dem Händler gegenüber deinen Schaden reguliert zu bekommen, das wird denke ich schon nicht einfach.
    Wobei ich dir dafür die Daumen drücke.

    Mahlzeit,


    die Frage ist halt ob der Prüfer den Höhenschlag hätte sehen können.
    Sägezahn ist kein erheblicher Mangel.
    Sind den die Felgenhörner (Innen oder Außenkanten) sichtbar deformiert?


    Eine Felge kann auch einen Schlag in sich haben den man erst sieht wenn sich das Rad schneller dreht, zum Beispiel auf der Wuchtmaschine.


    Gruß

    Mahlzeit....



    Welche Einstellungen gehen beim Facelift nach Batterie abklemmen verloren?
    Radiosender Intellilink?
    Allgemiene Fahrzeugeinstellungen über Intellilink?
    Bordcomputerdaten?


    Oder braucht man nach anklemmen wirklich nur die Fenster neu einlernen und der Rest bleibt erhalten?


    ich weiß doofe Frage, habe auch in der Suche geschaut, aber nix gefunden!


    Gruß Micha

    @bfs


    genau so sehe ich das auch!
    Nur war es halt beim Vectra C zum Beispiel garnicht so einfach ohne weiteres den Zuheizbetrieb unter Kontrolle zu bekommen, ging nur mit extra Schalter und umprogrammieren wenn man keine Fehlermeldung im Display haben wollte. War glaube sogar so das dann anstelle der Restreichweite nur noch ein "F" da stand.
    Aber wir schweifen vom Thema ab denke ich.



    Gruß Micha

    Susi


    bei Mercedes zum Beispiel kann man das selbst ausschalten.
    Das Problem beim Zuheizbetrieb ist, wenn ich früh mal kurz zum Bäcker fahre springt die Standheizung mit an, beim Benziner kein Problem, beim Diesel säuft dir dadurch die Standheizung ab und verkokt nach und nach, was dann eine Reparatur nach sich zieht.
    Kannste viel im Netz drüber lesen, "Standheizung qualmt" ist dann das Problem!



    Gruß Micha

    ......programmier du mal ruhig, wie du schon gesagt hast, ich habe Zeit bis zum nächsten Winter!!!


    Und ich werde meine Standheizung dann sicher komfortabel per App steuern, wie auch schon bei meinem ehemaligen Vectra Opc mit Werkseinbau Eberspächer, mit dem ich aus genannten Gründen nicht zufrieden war.......Zuheizbetrieb nicht beeinflussbar, zu laut und zu wenig Leistung....



    Gruß Micha

    @Theoderich
    meine Entscheidung ist noch nicht klar und fragen tu ich weil ich herausfinden möchte ob es funktioniert, anders als du, eine Meinung, davon nicht abzubringen, trotz das es jemand gibt der eine andere Lösung verbaut hat und scheinbar damit zufrieden ist.
    Dafür sind Foren da um sich gegenseitig auszutauschen und nicht um auf den einen zu treffen der sagt es geht garnich anders, nur so und ich habe Recht und fertig.

    Morjen. ....


    @Theoderich
    Ein wenig stur bist du, glaube ich, aber auch oder? Aber mach dir nix drauß, ich auch :thumbup:
    Joshi hat geschrieben es funktioniert, und ein paar Vorteile hat die Webasto nunmal auch.
    Neueres effektiveres Modell. Kein von mir ungewollter Zuheizbetrieb der bei einer Diesel Heizung zwangsläufig zum Tod führt.
    Leiser als Eberspächer und die alte Hydronic 1 D5WS ist laut,das kannst nicht abstreiten.
    Ich habe drei Einbauvorschläge, den originalen wo vorn in der Stoßfängerecke eingebaut wird kostet original ohne Fernbedienung 1680€.
    Dann Eberspächer Hydronic 2 Nachrüstung, Montageort hinter Motor knapp über Lenkgetriebe kostet ohne FFB 950€ und keiner kann mir sagen wo ich den Einbausatz herbekomme.
    Und halt Webasto evo 5, Montageort oben rechts zwischen Dom und Motor dadurch gut zugänglich. Kostet ohne FFB auch 950€.


    Gruß Micha

    Mahlzeit,


    also das ist ein Vorfacelift, mit Erstzulassung 2012.
    Facelift gibt es ab 10/2013 oder auch 11/2013.
    Die größte Frage ist halt wieviel km du im Jahr damit fährst und ob auch weitere Strecken geplant sind.
    Ich kenne den 1.4er mit 140ps vom Zafira Tourer und wäre ehrlich gesagt damit nicht zufrieden, ich hab mich vor kurzem für 163Ps 2l Diesel entschieden und bin damit sehr zufrieden .
    Ich fahre zwischen 15-20tkm im Jahr, ist Grenzwerte
    für Diesel klar,aber Benziner wär im insignia keine Alternative, 1.4 und 1.6 zu träge und 2l Benziner ist eine Saufkuh,deswegen habe ich mich für einen Diesel entschieden.



    Gruß Micha

    Mahlzeit.....


    ahhhh ok, scheint also dann doch mit Webasto zu funktionieren, was mich sehr freut, denn laut Einbauvorschlag ist der Einbau einiges einfacher als bei Eberspächer.
    Danke für die Info.


    joshi3871
    wie verhält sich die Steuerung mit den Fahrzeugeinstellungen?
    muss ich zwangsweise jedes Mal vorm aussteigen die Heizung auf höchste Wärme einstellen also "HI", oder funktioniert das auch mit "23" ° so als Beispiel, Lüftung vor Zündung aus auf Frontscheibe macht ja durchaus Sinn und ist auch nicht umständlich.
    Würde mich freuen wenn du da mal ein paar Infos mitteilen könntest.
    Was auch noch toll wär wenn du mal ein paar Bilder vom Motorraum, also der Heizung schicken könntest. Wegen mir auch per mail oder direkt hier im Forum.


    Gruß Micha