Beiträge von haukejan

    So das auto war in der Inspektion. Der Fehler wurde ausgelesen und der Ladedruck war zu hoch. Gemacht haben sie nichts. Gestern hatte ich dann wieder das Problem auf der Autobahn. Notmodus bis zum Neustart. Werde mir morgen einen Termin in der Opel Werkstatt geben.


    Hat einer eine Ahnung was der Fehler sein könnte und in welchem Kostenrahmen man sich da bewegt???

    Hab gerade mal eine kleine Testfahrt gemacht. Diesmal kam nur die Meldung "Winterreifen erkannt!". Keine Wartungsarbeiten Anzeige. Auto lief gut und hat eine sehr gute Beschleunigung.
    Der letzte Inspektion hatte der Insignia bei 44000 km. Jetzt hat er 67000 km drauf.
    Würde mich wirklich interessieren warum der die ersten 200 Kilometer so eine schlechte Leistung hatte.
    Ich werde ihn dann morgen in die Werkstatt bringen

    Danke für die Antworten. Die Meldung mit den Reifen kam direkt beim ersten Start.
    Ich kann im Menü auch den Reifendruck ablesen. Was mich nur gewundert hat, ist din fehlende Leistung auf den ersten 200 Kilometern.Und dann nach kurzer Pause war alles ok. Ich werdev ihn mal in die Werkstatt bringen

    Hallo zusammen,


    Habe mir heute einen gebrauchten Insignia 2.8 v6 4x4 sports tourer gekauft. Der Wagen stand ca 6 Wochen beim Händler ohne bewegt zu werden. Vorm Verkauf wurden noch die Winterreifen draufgezogen. Als ich dann nach Hause über die Autobahn gefahren bin, schaffte das Auto mit Mühe 180 km/h. Es fühlte sich nicht nach 260 ps, sondern eher nach 100 ps. Nach ca 200 Kilometern bin ich zum Kaffee trinken auf einen Rastplatz gefahren, kurze Pause und wieder zurück und plötzlich lief alles ganz hervorragend.Der Wagen hatte plötzlich Power.


    Hat einer eine Idee voran das gelegen hat?
    Beim Start des Autos zeigte das Display 3 Meldungen.
    Einmal demnächst Wartung, Stoßdämpfer überprüfen und Winterreifen erkannt.


    Vielen Dank für die Antworten