Beiträge von hyperjojo

    Hallo zusammen,


    komme gerade von meinem FOH und habe mir das Update für Android Auto installieren lassen.
    Erstmal finde ich klasse, dass ich nun per Google Maps navigieren kann...


    Aber: Der Strom aus der USB-Buchse in der Mittelarmlehne reicht nicht, um mein Smartphone bei GPS-Betrieb laden (oder zumindest erhalten) zu können - der Akkustand nimmt ab. Bisher hatte ich das Gerät in einer Brodithalterung und über die 12V Buchse mit Spannung versorgt.


    Wie habt ihr das gelöst? Gibt es Split-Kabel, welche zum Einen den Datenstrom an einem USB-A-Stecker für die Mittelkonsole und die Spannung auf einen 12V Stecker aufsplitten? Das wäre sicher die schönste Lösung...


    Gruß hyperjojo

    Hallo,


    danke für die Antwort.
    Also OnStar wurde tatsächlich bewusst abbestellt, damit muss ich dann leben.


    Zu Android Auto bleibt nur zu hoffen, dass es bald kommt und dann auch bei meinem Auto freigeschaltet werden kann!


    Gruß hyperjojo

    hallo zusammen,


    ich bin seit gestern nun auch einer von Euch Insignia-Fahrern. Bin auch echt glücklich mit dem Auto.
    Zwei Fragen, die ich mir mit HIlfe des Forums noch nicht beantworten konnte, sind aber bisher noch offen:


    • Trotz Neuwagen und 2016er Modell ist kein OnStar verbaut. Da es ein Firmenwagen ist, vermute ich dass unsere Firma das bewusst abbestellt hat. Gibt es dennoch eine Möglichkeit, es irgendwie freizuschalten (die Tasten am "Himmel" habe ich dann natürlich nicht)?
    • Habe gelesen, dass im Laufe des Jahres 2016 auch Android Auto unterstützt wird. Apple CarPlay ist im Navi900 schon drin. Gibt es nähere Infos, wann es eine Android-Unterstützung geben wird? Oder gibt es vielleicht sogar eine App, welche mein Android-Handy AppleCarPlay-fähig macht?


    Freue mich, jetzt auch ein Insignia-Freund zu sein und hoffe auf tolle Diskussionen ;)


    Gruß hyperjojo