Hallo Sascha,
also ich hatte auch zuerst einen Innovation konfiguriert. Dann hatte ich mir schon mal ein Angebot eingeholt und der Verkäufer hat den auf eine Business Innovation umgerechnet. Da waren wir noch davon ausgegangen, dass wir endlich nach so vielen Jahren Memory-Sitze haben wollen. Aber wie wichtig ist das? Also AGR sind gesetzt! Aber AGR mit Memory gibt es nur mit Leder und das Paket ist bei Busi-Inno gleich mit drin. ABER da ist auch die elektr. Heckklappe und der FlexFloor mit drin. Und die beiden Sachen wollen wir nicht. Dann haben wir nochmal überlegt und wenn ich von einer Business Edition ausgehen sieht das ganze schon ganz gut aus. Und die Flucht nach vorn (= mehr Geld ausgeben) wollen wir vermeiden.
Daher Frage 4
Wie wichtig ist Memory bei AGR? Sprich wie wichtig ist die perfekte Einstellung der Sitze? Bisher schieben wir bei Fahrerwechsel den Sitz einfach nur nach vorne bzw. hinten und gut ist.
Hier mal meine letzte Konfig in einer schon fast endlosen Reihe mit jeweils minimal verschiedenen Versionen:
Insignia Sports Tourer Business Edition 1.6, 125 kW (170 PS)
(6-Stufen-Automatikgetriebe) 29.455,00
Farbe: Lava Rot 275,00
Polster: Stoff Ribbon, schwarz mit weißen Nähten 0,00
Innenraum-Paket 125,00
FlexOrganizer®-Paket 150,00
Aktive Kopfstützen, vorn, höhen- und neigungseinstellbar 0,00
Sitz-Paket2 295,00
Fußraumteppiche, 4 teilig, Velours, schwarz 60,00
Leichtmetallräder im ''7-Speichen''-Design 7 J x 17 420,00
Außenspiegel, elektrisch anklappbar, automatisch abblendend (Fahrerseite) 175,00
Sonnenschutzrollos 155,00
Allwetterreifen 225/50 R17 260,00
Innovations-Paket 2.395,00
Lederlenkrad, beheizt 195,00
Seitenairbags, hinten außen, inkl. Gurtwarner hinten 300,00
CD-Laufwerk, MP3-fähig 150,00
Gesamtlistenpreis (*) 34.410,00
Die beiden Konfiguratoren bei Opel und GM fügen sonst immer Dinge automatisch hinzu oder sperren eine Auswahl bis eine notwendige andere gewählt ist. Aber im beschriebenen Fall wird die 2-Zonneklima nicht erzwungen.