Beiträge von Uwe22

    Hallo Sascha,


    also ich hatte auch zuerst einen Innovation konfiguriert. Dann hatte ich mir schon mal ein Angebot eingeholt und der Verkäufer hat den auf eine Business Innovation umgerechnet. Da waren wir noch davon ausgegangen, dass wir endlich nach so vielen Jahren Memory-Sitze haben wollen. Aber wie wichtig ist das? Also AGR sind gesetzt! Aber AGR mit Memory gibt es nur mit Leder und das Paket ist bei Busi-Inno gleich mit drin. ABER da ist auch die elektr. Heckklappe und der FlexFloor mit drin. Und die beiden Sachen wollen wir nicht. Dann haben wir nochmal überlegt und wenn ich von einer Business Edition ausgehen sieht das ganze schon ganz gut aus. Und die Flucht nach vorn (= mehr Geld ausgeben) wollen wir vermeiden.


    Daher Frage 4
    Wie wichtig ist Memory bei AGR? Sprich wie wichtig ist die perfekte Einstellung der Sitze? Bisher schieben wir bei Fahrerwechsel den Sitz einfach nur nach vorne bzw. hinten und gut ist.


    Hier mal meine letzte Konfig in einer schon fast endlosen Reihe mit jeweils minimal verschiedenen Versionen:
    Insignia Sports Tourer Business Edition 1.6, 125 kW (170 PS)
    (6-Stufen-Automatikgetriebe) 29.455,00
    Farbe: Lava Rot 275,00
    Polster: Stoff Ribbon, schwarz mit weißen Nähten 0,00
    Innenraum-Paket 125,00
    FlexOrganizer®-Paket 150,00
    Aktive Kopfstützen, vorn, höhen- und neigungseinstellbar 0,00
    Sitz-Paket2 295,00
    Fußraumteppiche, 4 teilig, Velours, schwarz 60,00
    Leichtmetallräder im ''7-Speichen''-Design 7 J x 17 420,00
    Außenspiegel, elektrisch anklappbar, automatisch abblendend (Fahrerseite) 175,00
    Sonnenschutzrollos 155,00
    Allwetterreifen 225/50 R17 260,00
    Innovations-Paket 2.395,00
    Lederlenkrad, beheizt 195,00
    Seitenairbags, hinten außen, inkl. Gurtwarner hinten 300,00
    CD-Laufwerk, MP3-fähig 150,00
    Gesamtlistenpreis (*) 34.410,00


    Die beiden Konfiguratoren bei Opel und GM fügen sonst immer Dinge automatisch hinzu oder sperren eine Auswahl bis eine notwendige andere gewählt ist. Aber im beschriebenen Fall wird die 2-Zonneklima nicht erzwungen.

    Also ich werde höchstwahrscheinlich bald einen neuen Insi ST bestellen. An fast neuen Gebrauchten gibt es nichts so wie mir es in den Kram paßt. Das wird dann die allererste Neuwagenbestellung meines Lebens *nervös werd*
    Es soll ein 1,6 EDIT mit AT werden.
    1. Frage Fahrerdisplay
    Ich schätze, uns wird das 4,2" Dingens reichen. Aber was, wenn doch nicht? Noch ist alles möglich. Wie ist die Ergonomie/Ablesbarkeit beim Kleinen - auch bei den normalen Instrumenten? Was ist bei dem 8"-Feld mit den beiden angedeuteten Kreisstücken? Werden die nur bei "Sport" bzw. OPC-Paket genutzt? Welche Vorteile hat das große ggü. dem kleinen. Mir scheint es nur Gimmick/show+shine. Wo sind die Unterschiede in der Personalisierbarkeit? Gibt es irgendwo Fotos die mehr zeigen als die Fotos die mal in den Katalogen bzw. auf der Opelseite findet?


    2. Klima
    Ist die einache Klimautomatik bis auf den Luftfeuchtesensor genauso gut wie die mit zwei Temperaturen? Die Drehknöpfe finde ich besser als diese Drückdinger.


    3. Solar-Reflect
    Sehe ich das richtig, das man mit dem Innovationspaket im Edition zwar auch die Solar-Reflect scheibe bekommt (wegen der Frontkamera) aber die einfach Klimaautomatik behält? Weil sonst immer da steht "nur mit 2-Zonen Klima". Also nicht das der Konfigurator mich da überlistet. Aber Solar-Reflect ist für mich ein MUSS.


    So weit erstmal. Vlt fällt mir ja noch mehr ein. :)