Beiträge von zzr1100

    Hallo Zusammen,
    so nun habe ich nach meinem Urlaub dieses Modul gegen ein baugleiches getauscht. Das ausbauen war, nachdem man die Mittelkonsole hoch genommen hat und dabei den USB-Anschluss gelöst bekommen hat, recht einfach. Leider steht der Fehler immer noch an.


    Wie ist das nun mit dem kalibieren? Meine mir bisher recht wohlgesonnenen FOH teilen mir immer mit, dass man seitenweise Bücher wälzen muss, um einen Plan über diese Meldung zu bekommen.


    Gibt es einen Plan, um welche Sensoren es sich ier handel könnte? meistens sind es ja die Kontakte. So war es einmal bei meiner elektrischen Parkbremse und bei meinen jinteren PDC-Sensoren.

    Hallo Zusammen,


    bevor es hier auseinander driftet, zu erst einmal Danke an dich Hammerglatze, nun weiß ich zumindest wo ich suchen muss. Vielleicht kannst Du mir etwas genauer schreiben, wo genau das Modul ggf. zu finden ist.
    Wie verstehe ich das mit dem kalibieren, ist es möglich dies mit OP-Com zu erledigen?


    Meine Unwissenheit bezieht sich zumeist darauf, dass man diese Module nicht so einfach im Fahrzeug findet. Hier habe noch einmal die Fehler ausgelesen und die Hardwarbezeichung abgeschrieben. Diese ist in der Tat unterschiedlich zu meinem abgebildeten Teil.
    Die neue lautet GM 13581120, Gierwinkel Drehratensensor. Wichtig ist, wo ich das verdammte Ding finde. Für den Motorraum braucht man eine Lupe oder jede Menge Spiegel, so voll ist der zum Teil.
    Wenn es lediglich nur an einer Kalibirerung liegt, dann fragt man sich in der tat, warum das bei der lezten Inspektion nicht mit gemacht wurde.


    Bezüglich Fahrwerk, ABS usw. wurde nach meiner Information nicht geändert. Ich bin der zweite Besitzer. Das Fahrzeug hat auch kein Flex-Fahrwerk!


    Für einen Hinweis wäre ich dankbar.

    Hallo Mr. Country,


    ich habe mir einmal so ein Crash-Modul (GM 12 841 593) aus der Bucht gezogen und würde es gern einmal ausprobieren. Leider habe ich noch nicht gefunden, wo es montiert ist. Ich gehe nicht davon aus, dass es sich um die Sensoren an den Rädern handelt.


    Habe einmal ein Foto angehängt.

    Hallo Zusammen,


    seit geraumer Zeit habe ich eine Fehlermeldung anstehen, die ich nicht zuordnen kann. Zum einen weiß ich nicht, um welches Modul es sich handelt und wo es sich befindet.


    Hat jemand eine Ahnung, um welches Modul es sich handeln kann oder was ich ggf. unternehmen kann.


    Den Fehler habe ich mit OP-COM ausgelesen (kein China).


    Fehler:
    U0121 00 IMU Mehrachsen Beschleunigungssensor-Modul Keine Kommunikation mit Steuergerät ABS


    Fahrzeug:
    Insignia A Sports Tourer
    A20DTH
    2.0 L
    118 KW
    Bj. 12.2012


    Vielen Dank für die Unterstützung :)


    ZZR1100