Beiträge von AlrHammer

    Wow, hatte nicht gedacht das es so ausartet :D


    Zum Umbau:
    Es scheitert definitiv an der Elektronik! Der Motor ist nicht sonderlich teuer, aber das böse Kupfer macht es zu kompliziert.
    Ich bin nur auf die Idee gekommen weil die Industrie des öfteren die gleichen Bauteile mit anderen Aufklebern verkauft.


    Zum Verbrauch:
    Die Verbrauchsangaben kommen vom Dicken selbst. Im Moment meint er 16.5 Liter wären für 70% Stadt und 30% Land Belohnung genug.

    18l krieg ich aber ohne Probleme hin wenn ich zwangsweise wieder mal ne Woche nur in der Stadt unterwegs bin (12Km pro Tag).
    Hab bisher bei Autos die Angaben mal 1.5 genommen und bin eigentlich ganz gut gefahren.
    Ich fahr wirklich nicht wie ein Wahnsinniger durch die Stadt! Vielleicht mal 60 und Land mal 130 (Tacho).
    Die Hügel hier sinds wahrscheinlich ;)


    Weder Sport noch "Touren"-modus sind an.


    Was ich noch so fahre:

    • Nissan X-Trail 173 ps - Diesel
    • Renault Modus 75 ps
    • Frontera 120 ps
    • VW Passat 140? ps
    • Caddyteil von Skoda 120? ps - Diesel
    • Ford Ranger Wildtrak 200 ps - Diesel
    • Honda CBR 600 98ps aber schon lange her


    Bin mal mit dem Dodge Ram von Verwandten gefahren, der dürfte um 500ps haben. Wo die sein sollen fragt sich aber jeder der das Ding mal bewegt hat.


    Was mich am OPC stört/störte:

    • Die Sitze und die Nähte auf der Sitzfläche
    • Die Front fand ich im Prospekt zu "rund"
    • Lackierung gibts/gabs nicht in Mahagoni (mit den Ledersitzen)
    • Jeder Quatsch kostet extra, bei meinem war es einfach drin (bin absolut nicht entscheidungsfreudig)


    War halt mein erster Neuer und da wollte ich keine Kompromisse eingehen.



    Zum Schluss:
    Die 5 bis 6000 km wart ich nicht mehr ab, da muss jetzt ein Schlussstrich drunter.

    Werde mich nach einem OPC umsehen und meinen Dicken verkaufen.


    Der Tag an dem ich ihn abgeholt hab war der beste des Jahres :)
    und ein bisschen traurig macht mich der Gedanke schon...
    Aber lieber ein Ende voller Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.


    Vielleicht gibt es ja doch ne Möglichkeit die Front der OPC-Line an den OPC zu kleben?... Wenn nicht wärs auch nicht schlimm.
    Die Farbe krieg ich mit Folie in den Griff und mit den schwarzen Sitzen muss ich mich halt abfinden.



    Danke Leute! Ich sehs ja ein... die Idee war bescheuert. :thumbup:



    Danke Leute!


    Die Elektronik ist das wovor ich mich am meisten gefürchtet habe und wie es aussieht wird es so auch bestätigt.
    Wäre halt schön gewesen wenn es umsetzbar wäre ohne den Dicken zweimal kaufen zu müssen.






    Den verbrauch von 18 L in der Stadt fand ich jetzt eigentlich nicht so seltsam, meine alten waren auch alle eher mit 10+ angegeben und fuhren dann mit gut 50% mehr.
    Bei 12 kommts eigentlich ganz gut hin. Werd den Händler aber mal darauf ansprechen.



    Ich werd mich mal umsehen was in Sachen Chip hier in der Gegend unterwegs ist und vielleicht lauf ich ja sogar mal blöd an nen 2015er OPC ran :D

    Hallo,


    wenn du Sportwagenwerte haben willst, hol dir nen Ferrari oder Porsche, hab zwar keinen 2.0 aber ich denke das der Motor für deutsche Straßenverhältnisse top ist. Und ich kann mir vorstellen
    das er gegenüber dem 2.8 auch einiges vernünftiger ist was Verbrauch angeht.

    Wenn ich mich richtig erinnere waren es nach 2 Wochen Stadt pur 18+, Autobahn tatsächlich 12 und gemischt dürften es um die 14 gewesen sein. Ich sehs mir morgen nochmal an dann kann ich dir die genauen Werte sagen :)


    Was stimmt denn nicht mit deinem Wagen? Erreicht er die Höchstgeschwindigkeit nicht? Beschleunigt er zu langsam?

    Ich fühl mich irgendwie wie im alten Benz 560, viel Lärm aber wenn man wartet steht er noch immer da.
    Mich regt auf das es überhaupt nicht so wie erwartet ist... Und etwas verarscht auch X(


    Am liebsten würde ich den Dicken auf den Leistungsprüfstand schieben, nur um zu bestätigen dass das wirklich 250ps sein sollen.


    Bringt Chiptuning wirklich was? Der Unterschied von 10 bis 20 kw scheint mir eher im subjektiven Bereich zu liegen.



    Ich hatte auch daran gedacht ihn zu verkaufen, aber den OPC habe ich mit Absicht nicht genommen weil die Front nicht so ganz mein Ding ist.
    Mir wurde auch gesagt das die Front vom "Opc-line" Insi wegen der fehlenden Nebelscheinwerfer am OPC nicht passt :-/


    Wie viel würde die Abnahme im Verhältnis zum Umbau den ca. kosten?

    Grüße!


    Mein Insignia ist jetzt mehr oder weniger 3 Monate alt, aber wirklich glücklich bin ich nicht ;(
    Ich konnte vor der Bestellung nur den Benziner mit 170 Ps probefahren, ein anderes Fahrzeug war leider nicht verfügbar.
    Damals wurde mir versichert das zwischen dem Fahrzeug mit 170 Ps und meinem Welten liegen würden, die gefühlte
    "Trägkeit" sollte dank der 400Nm nicht mehr auftreten.


    Wirklich verbessert hat sich leider nichts.


    Mein Dicker reagiert aufs Gaspedal wie mein Hund wenn ich ihn rufe, mit gehöriger Verzögerung und nur wenn man ihn lieb bittet.
    Wenn dann doch etwas passiert wird es in erster Linie mal Laut... Pause ... Irgendwann merkt er das der Gang wohl doch nicht so der Knaller war und schaltet wieder.
    Mir ist klar das ich von der Automatik keine Wunder erwarten darf, aber irgendwo müssen sich die 250 Pferdchen doch verstecken :huh:
    Schnell ist er eigentlich schon, aber das ist ein Zug nach 5 Minuten auch.


    Die Frage ist wohl lächerlich, aber wer nicht fragt ist selbst Schuld.

    • Wäre es möglich den Motor meines Insignia ST gegen den etwas grösseren 2.8L aus dem OPC zu tauschen?
    • Wie sieht es da mit Getriebe, Bremsen usw. aus?
    • Mit welchen Kosten muss ich rechnen?
    • Was ist mit der Zulassung?



    Mein Dicker:
    Insignia Sports Tourer Business Innovation OPC Line


    2.0 Ecotec Turbo 184KW Automatik 4x4
    2800 Km


    Bis 2000Km nie hoch gedreht, warmlaufen lassen und ihm noch ein bis 2 Minuten beim Abstellen gegeben (Ganz böse Erfahrung mit nem A3)