Beiträge von swat

    Guten Morgen nochmal,


    wollte gerade bestellen, und als ich mir das Gutachten durchgelesen habe, ist mir aufgefallen, dass die eintragungspflichtig sind...


    wenn ich im Netz lese, schreiben eigentlich alle OPC-Fahrer, dass Ihre H&R Federn mit einer ABE geliefert wurden, einbauen, fertig.


    Warum ist das bei diesen H&R Federn jetzt nicht so? Gibts da Unterschiede?


    Hat diese schon jemand verbaut?


    Danke und Gruß

    Dankeschön 8)


    dann werde ich mir diese mal bestellen, zu hoffen, dass die Werkseitige Tieferlegung bei der Angabe berücksichtigt ist, aber nachdem in der Beschreibung "für OPC Modelle" steht, wirds schon passen!


    Danke :thumbup:

    Hallo Gemeinde,


    sorry erstmal, wenn schon wieder ein Feder-Thema aufgemacht wird, aber ich blick momentan nicht wirklich durch...


    Jeder spricht bei Tieferlegungsfedern immer von H&R 30/30 mm, VA -Last bis 1160 kg, das wären die richtigen...


    Wenn ich jetzt im Netz schaue, finde ich nur welche von H&R mit VA -20 bis 25mm, HA -15 bis 20 mm, von Achslast steht meist gar nix mehr dabei...


    Dafür steht auf der Homepage von H&R als zusatz: Bei´werkseitig tiefergelegten Fahrzeugen verringert sich die Tieferlegung... Nachdem der OPC von Werk aus 20 mm tiefer ist (aber immer noch 5 cm Luft zwischen Reifen und Kotflügel hat), wäre ja der Austausch der Federn komplett umsonst... ?(


    Kann mir hier bitte jemand Licht ins dunkel bringen?


    Fahrzeugdaten: OPC Limosine, Flexride, BJ 2010.


    Danke !!!

    Aber selbst wenn er noch Einfahrzeit benötigen würde, würden sich die Fahrwerte nicht bahnbrechend ändern...


    Der Dicke hat einfach seine Last zu schleppen, deshalb kommt der Abzug wohl subjektiv träge vor, aber die 18 L machen stutzig, da stimmt was nicht!


    Ich fahre meine OPC Limo mit 13 L errechnet, lt. BC 11,5 L.


    Aber auch der ist mir mittlerweile zu "langsam", aber es gibt ja "Mittelchen", um ihm bisl mehr Dampf zu machen... ;)


    Ist heute zufällig meine Feierabendbeschäftigung... :thumbup: Ich bin gespannt....

    Hallo Gemeinde,


    ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand von euch ein Chirpmodul verbaut hat?


    Das ist ne Art Hupe, die das Auf- und Verriegeln des KFZ akustisch bestätigt. Habe das vor Jahren mal von der Firma Innopa*** verbaut, und ging echt gut, der Soundeffekt war immer ein Hingugger :D


    Es gibt's zwar immer noch welche von der Firma, aber ich denke, die Elektronik vom Auto ist mittlerweile anspruchsvoller geworden, nix mehr Plug & Play...


    Gibt's hier Mitglieder, die eins eingebaut haben und Erfahrungen teilen möchten?