Beiträge von Overdrive

    Das hilft doch schon mal weiter, danke. Also sind belüftete oder innenbelüftete nicht unbedingt erforderlich? Ich hätte jetzt angenommen, dass die auch ein wenig länger halten... Äh, habe jetzt mal geschaut, die Kombi passt preislich ins Konzept, werde ich wohl auch so machen.

    Das schraubt ein Kumpel, der kennt sich gut mit BMW und Benz aus, was bei Opel up to Date ist, wusste er jetzt nicht so, da er Opels schon seit einigen Jahren nicht mehr schraubt. Mir geht es jetzt darum, was für mich das Beste an Haltbarkeit und besonders Sicherheit bringt. Also ich lege täglich rund 120 km zurück, das Meiste davon Autobahn. Und da fahre ich auch schon mal schneller.

    Hallo Fangemeinde,


    bei meinem Schrägheck 1,8 von 2009 steht ein Bremsenwechsel an. Da ich das Fahrzeug fast täglich brauche und nach 1,5 Jahren knapp 100000 runter habe, davon selbst fast 50000 gefahren, wird das bald ein Thema. Nun habe ich auf verschiedenen Plattformen jede Menge verschiedene Hersteller und jede Menge Scheibentypen von Voll bis innenbelüftet und die Klötze von ohne bis zu akustischen Verschleißwarner gefunden. Da das Fahrzeug ja nicht unbedingt übermotorisiert ist brauche ich auch nicht unbedingt die z. B. Brembo "Hardcoreversion". Trotzdem ist mir Sicherheit und Haltbarkeit sehr wichtig. Was für Vorschläge könntet Ihr mir da machen? Mein Budget dafür wären zw. 500 und 600 €. Für Hilfe wäre ich echt dankbar. Viele Grüße. OD ;)

    Oh, hoppla, der Bericht ist ja noch offen. Sorry, hatte ich doch echt vergessen. Ja, mittlerweile ist das Teil eingebaut. Hab es mit einem Kumpel hinbekommen. Der Einbau ist recht gut für versierte Fans zu machen.Leider ist die Verdrahtung für die ganzen Anschlüsse etwas verwirrend. Aber der Support war da echt hilfsbereit, besonderen Dank an Herrn Uhl, der mir echt weitergeholfen hat.Die Kamera an der Kennzeichenbeleuchtung, hatte ich mir bei Ebay geschossen, funktioniert tadellos. Den Stromanschluss habe ich bei meinem freundlichen Opel-Händler durchführen lassen. Beim Navi muss man sich etwas gedulden, es braucht einige Kilometer bis es sich einkriegt, dann funktioniert es aber tadellos. Der Einbau vom DVD-Player ist fummelig, aber den Aufwand wert. Beim Abbau der Innenausstattung sollte man Vorsicht walten lassen, Kratzer hat man sich schnell weggeholt. Das Gerät macht alles was es soll, ist also eine Empfehlung wert. Ich möchte es echt nicht mehr missen. Die Kamera ist echt der Bringer, jetzt sieht man wenigstens nach hinten was. Bei mir hat es sich gelohnt, ich kann es nur empfehlen. Bei Fragen einfach PN schicken...

    Hast du mittlerweile Erfahrungen damit machen können? Ich habe mir einen 2012er Insignia 5-türer gekauft, der aber leider nur das "CD-400" hat und jetzt suche ich nach einem guten System zum Nachrüsten.


    Grüße
    Matthias

    Hab das Teil am Freitag bekommen. Leider fehlte die Speicherkarte für das Navi. Hoffe, dass ich kommende Woche die Software bekomme. Wenigstens habe ich am Samstag schon mal die Rückfahrkamera montiert. Ging besser als ich erst dachte. Mal sehen, wie es kommenden Samstag mit dem Rest klappt...