Beiträge von cwwharms

Ach der Wagen ist so schon ganz klasse.

Weiß gar nicht warum ich früher immer so ein Opel Hasser war ...

o.k. es gibt im Innenraum Spaltmasse und Übergänge die gehen beim Wettbwerb besser ....

Aber es klapper nix und man fährt sau bequem.

So eine blöde Abtrennung für 11 € darf im Handschuhfach aber schon ab Werk drin sein ...

Habe ich jetzt bestellt im Zubehör.

Auf die 11 € kommt es bei 40.000 e auch nicht mehr an.

Hallo,

kleines Update.

Ich glaube ich habe die Umstellung der Modi nicht richtig bemerkt da es langsam geht.

Am Samstag bin ich einmal eine leere Landtraße befahren und habe deutlich den Unterschied zwischen Zone 30, 50 und Landstraße sowie mehr als 120 bemerkt.

Nur schaltet es unmerklich um.

Einzig die Fernlichtumschaltung ist sehr schnell und abrupt.

Alles in allem, super.

Man kann dann auf den verwirrenden Eintrag im Intellilink 900 verzichten, wenn er eh nicht einstellbar ist ....

Gruß

Christian

Hallo,

danke für die INFO's.

Nein ich meinte eine Fahrspuhrempfehlung im Navi, ich habe mich wohl unglücklich ausgedrückt.

Das Navi zeigt die z.B. in Großstädten mit 5 Fahrspuren im Vorfeld schon an, welche Spur die beste ist.

Ist aber bis jetzt ganz o.k.

Ob ich allerdings noch einmal den 1,6 Liter Motor genommen hättte ...

Hat zwar die selbe Leistung wie mein alter Wagen (Benz) aber ab 3.000 Touren geht die Puste aus und es wird zäh.

Ich hoffe er fährt sich noch ein wenig ein.

Im Moment verbrauche ich auch trotz gleicher Fahrweise wie mit meinem Benz knapp einen Liter mehr.

Ich warte es mal ab.

Gruß

Christian

Hallo,

ich habe eine erste Frage, da ich mit dem AFL+ Bixenonlicht und deren Einstellung gescheitert bin.

Schalter steht auch "Auto", Fernlichtassistent ist an.

Wenn ich fahre, funktioniert die Kurvenlichtfunktion, Auf- und Abblenden sowie auch das zuschalten der Abbiegeleuchten.

Was ich vermisse ist die Änderung des Lichtkegels auf der Landstraße (Landstraßenlicht), Stadtfahrlicht und auch Zone 30 Licht.

Das soll sich ja bei den verschiedenen Geschwindigkeiten umschalten.

Wenn ich dazu im Intellilink 900 die Fahrzeug, Beleuchtung aufrufe ist da ein Menüpunkt mit Aus, Kurvenlicht und Lichtfunktionen.

Keiner dieser Punkte lässt ein Auswählen zu bzw. ruft kein Untermenü auf.

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

Gruß

Christian

Hallo,

seit Freitag bin ich Besitzer eines Insignia Sports Tourer, 1,6 CDTI mit 136 PS.

Das Modell ist Business Innovation mit allen erdenklichen Extras (außer Standheizung).

Ein Flex Floor (hatte ich erwartet) ist durch Bose nicht mehr dabei ... Habe ich beim Konfigurieren nicht bemerkt, da wurde ich vom Händler noch einmal aufgeklärt.

Premium Leder in beige ist auf den Sitzen verbaut.

Ein wenig Eingewöhnung braucht man schon ...

Aufgefallen ist, dass das Intellilink 900 Navi keinen Fahrspurassistent hat. Das fand ich in meinem Benz immer sehr hilfreich und kenne ich auch von TomTom.

Naja ich werde mich schon zurechtfinden.

Gruß

Christian