Beiträge von D@rkscore

    Also wenn der Schlauch einen Riss hat, kommt er nicht aus dem Knick, das würdest du extrem merken. Würde sich auch beim Fahren in der City so anfühlen als wenn du nur 30 PS hast. Hatte das schon mal bei einem Ford CDTI, der ließ sich mit fast durchgetretenem Gaspedal auf 60 bringen. Ok ist jetzt die extreme, aber so war es bei mir und dem Ford.


    Glaube auch nicht an das AGR, würde die Filter mal in Augenschein nehmen. Viele Km hat er runter und wurden die Filter getauscht? Bei der großen sollte das mit drinnen sein.


    Wenn es doch das AGR sein sollte, nach dem du es erst machen lassen hast, würde ich mir leider ein neues Auto zulegen. Dann kann da was ganz und garnicht stimmen.


    Aber nicht den Teufel an die Wand malen, schau mal nach den Filtern und teste mal ob er richtig ansaugt.


    Gruß



    D@rk

    Keine Ahnung ob die Schaltanzeige nur bei den EcoFlex ist, meiner ist auf jeden Fall ein EcoFlex und er hat sie. Brauchen tue ich die aber nicht, fahre nach Gefühl, da es 1996 als ich meinen FS gemacht habe solche Spielerein nicht gab bleibt mir nur Gehör und Gefühl.


    Ob nun die Leistung einbricht und wann beim Diesel, kein Plan. So genau nehme ich das nicht mit Leistungskurve und Drehmoment bla bla. Kaufe mir doch keine Limo um zu heizen, wenn ich heizen will kauf ich mir auch ein Auto dafür. Ich von meiner Seite kann nur sagen das der 140 PS Benziner mich nicht überzeugt hatte, der kam garnicht aus dem knick. Viel Lärm aber keine Beschleunigung, was beim 130 PS Diesel anders ist. """" Ist nur meine Meinung, nicht auf den Schlips getreten fühlen"""" Überleg doch mal 1,4 glaube ich mit 141 PS Benziner gegen 2,0 Diesel mit 130 PS. Also für mich war da die Entscheidung klar, zumal ich glaube das die Diesel länger halten und für mich und meiner Fahrweise billiger ist. *Aber wie gesagt, meine persönliche Meinung*


    Gruß


    Dark

    Also ich bin sowohl Benziner als auch Diesel probe gefahren und ich habe mich für einen Diesel entschieden. Der Benziner mit 140 PS kam mir im Vergleich zum 130 PS Diesel eher schwer aus dem Knick. Wie das bei 250 PS ist kann ich leider nicht sagen, aber der Sprittverbrauch wird dich irgendwann ärgern.


    Gruß


    Dark

    Hey,
    fahre auch einen Diesel, aber mit 130 PS. Ich habe mal gehört der beste Bereich zum schalten ist der mittlere Drehzahlbereich, was bei mir auch ca. in dieser Richtung hin kommt. Ich schalte bei 2000 U/min, mittlerer wäre 2500, was für eine normal sportliche Fahrweise auch ausreichen dürfte. Wenn du ihm jetzt aber mal auf den Kopf treten willst, rate ich dir den Drehzahlbereich bis kurz vor dem roten zu ziehen und dann zu Schalten. So machen es die Profifahrer bei Auto Motor und Sport im Fernsehen wenn sie von 0 - 100 Km/h beschleunigen. Außerdem müsste der Dicke dir beim normalen fahren anzeigen wann du schalten sollst. Macht er bei mir auf jeden Fall. Denke also bei ca. 5000 U/min sollte gut und ohne Probs drin sein.


    Gruß Dark

    Moinsen,


    mein Insi (2.0 Turbo) hatte vor kurzem die 4. Inspektion bei ca. 19000 km. Preis war 640 Eur inkl. Wechsel auf Winterräder und Einlagerung der Sommerräder.


    Mfg shadow0178


    Hey shadow0178,


    wieso die 4. ??? ist der schon 4 Jahre alt, denn die Km hast ja im Jahr nicht erreicht??? Alle 30.000 km oder 1x im Jahr, fährst du so wenig?


    Trotzdem danke für deine Antwort, warst wohl bei DInnebier???



    Tino, hast n Plan? Dann lass mich nicht dumm sterben!


    Gruß


    D@rk

    Kenne das Problem vom Astra Sports... und seid ein paar Tagen auch vom Insignia. Ist der Diesel, der eingefrohren ist im Filter. Beim Astra hatte ich das vor 3 Jahren bei -13 Grad, ADAC gekommen und mit Starthilfespray nachgeholfen. Dann lief er auch wieder ohne Probs, aber er meinte ist der Diesel der verkauft wird. Hatte ich ihm aber nicht wirklich geglaubt.


    Vor 4 Tagen bin ich abends noch Tanken gefahren mit meinem Insignia, draußen -6 Grad. Morgens wollte er nicht mehr. Komisch denn hatte davor wo anders getankt und es waren bis zu -10 Grad und er ist nicht eingefrohren. Also der Diesel der verkauft wird.


    Gruß


    D@rk