Beiträge von Dirk76

    Mann Leute, könnt ihr nicht Lesen ?? Wie heißt der Titel ??? Neue Softwareversion nicht immer gut ?


    Was haben jetzt eure Beiträge damit zu tun ?? Werde ich raus Löschen. Noch besser wäre wenn ich hier dicht mache.

    Hallo Matrix, nach meiner Auffassung ist wie du schon beschrieben hast mein Thema genau passend. Da es bei Problem darum geht, dass nach einem Update mein Insignia wesentlich mehr verbraucht. Sollten hier andere Softwareversionen gemeint sein, bitte ich natürlich um Entschuldigung und werde dann passendes Forum für dieses Problem suchen...... DANKE! ?(

    Mein erster Verdacht war auch das der BC falsch rechnet, allerdings rechne ich dieses beim tanken nach. Des Weiteren war habe ich aber die Tankbelege bis zum und ab dem Update durchgerechnet damit komme ich auf einen 5,2ltr. Schnitt vor Update und 7,8ltr. nach Update. Einzige was auch noch anders ist, ist das vor dem Update Winterreifen und nach dem Update Sommerreifen drauf waren/sind. Wobei beides 245er sind!!! Nach Aussage des Händlers müsste der Verbrauch mit Sommerreifen eigentlich noch leicht nach unten gehen...... Muss aber auch dazu sagen, dass ich den seltenes Fällen die 180km/h Marke überschreite. Meistens geht zwischen 140-160 der Tempomat rein. Habe nun auch mal Versucht so Sparend wie möglich zu fahren - 100km/h mit Tempomat durchgehend auf der Autobahn --> Verbrauch 7ltr. - Ähniliches habe ich auch mal probiert wo ich den Wagen neu hatte, dort kam ich sogar unter 5ltr. Ich fand das Genial..... Ich dachte da hat sich doch der Mehrpreis für die Ecoflex Variante doch gelohnt!!!

    Hallo,


    ich habe ähnliches Problem. Ich besitze einen Insignia SportsTourer mit einer 2.0l 160ps Ecoflex Maschine. Ich hatte das Problem, das mein Motor im Leerlauf gestottert hat. Daraufhin wurde eine neue Software aufgespielt. Das gute ist, dass das Stottern weg ist aber das schlechte ist, dass mein Verbrauch um ca. 2,5ltr/100km gestiegen ist. In meinen Augen nicht akzeptabel! Händler zuckt nur mit den Schultern und meine es könne nicht sein. Hatte vorher bei normaler Fahrweise (80% Autobahn / 15% Land / 5% Stadt) ca. 5ltr Verbrauch - Bei gleichen Bedingungen jetzt zwischen 7,5 - 8. Habe jetzt Opel direkt eingeschaltet und hoffe das sich etwas tut. Hat vielleicht noch einer einen Ratschlag was ich tun könnte??? Des Weiteren gibt es noch mehrere Probleme - vornehmlich elektronische (Navi stürzt häufig ab und lässt sich nicht reaktivieren, meine elektrische Heckklappe ist nicht programmierbar bzw. öffnet nicht bis 3/4.