Beiträge von OPC177

    Hallo zusammen,


    ich bräuchte da mal ein paar Meinungen von Leuten die sich gut mit dem OPC auskennen.


    Hintergrund. Familie mit 3 Kindern und dafür einen Zafira Family Plus und einen Astra J OPC. Die Kids fahren auch super gerne mit dem J OPC. Aber es ist jedes mal mit viel Aufwand verbunden (3 Türer, Kindersitze und Kinder rein,...). Vor ein paar Wochen standen wir beim Händler vor einem Insignia OPC und ich sagte so aus Spaß zur Frau: wie wärs mit nem Insignia OPC? Frau: ja, warum nicht? Ich 8| 8| 8|


    Ich bin schon mal einen Insignina OPC gefahren. Ich fand ihn im Vergleich zum Astra recht träge. Mir ist bewußt, das die Abstimmung vom Motor beim Insignia mehr Richtung Sauger geht. Es ist jetzt kein schlagartiger Drehmomentzuwachs wie beim Astra zu spüren.


    Daher meine Bitte an die Leute die beim Insignia OPC tiefer im Thema sind und vielleicht auch einen Vergleich zum J OPC haben. Über welche Zeit reden wir wenn man sich mal den Sprint von 100 auf 200 km/h ansieht. Ich weiß was der J OPC in der Lage ist und unter einer nackten Zahl kann ich mir da mehr vorstellen als "aus dem Bauch raus".


    Bin auf Eure Meinungen gespannt.


    Gruß,
    Stefan