Beiträge von scholzi85

    Auf eigene Gefahr!


    Ich habe ein MDI und Zugang zu Web2Tis. Ich würde das mal mit euch probieren, aber je nachdem wäre die Anreise wohl etwas weit.


    Rheinland-Pfalz, Nähe Bad Kreuznach.

    Also ich komme aus Hessen nähe Frankfurt am Main ( 75 min laut Google Maps) wenn sich nen Termin findet würde ich sagen lass es uns probieren.

    Es gibt wieder Neuigkeiten, alle 4 Türen sind gedämmt mit Alubutyl , Bitmummatten und Schaumstoff. Desweiteren wurden die Lautsprecher eingebaut und über den Türstecker (mit neuen Pins) aufgelegt. Für die Lautsprecher wurden die Kabel gezogen. Im gleichen Zug wurde das Kabel für den Director (Steuereinheit des DSP's) verlegt. Und das Stromkabel hat seinen weg vom Motorraum in den Kofferaum gefunden :whistling: . Leider kann ich aktuell noch keine Bilder liefern weil ich nicht dazu gekommen bin selber welche zu erstellen und die sich noch auf der Kamera von meinem Kumpel befinden. Leider haben wir auch ein Problem festgestellt :pinch: und zwar passen die Hochtöner nicht in die originalen Spiegeldreiecke weil sie zu breit sind. Nach einigem hin und her probieren habe ich mich dazu entschlossen wie im angehängten Bild Alukugeln zu bestellen, damit ist zwar der von mir gewünschte Originallook weg aber es bringt ja alles nichts. Es sollte sich dadurch immerhin die Abbildung der Bühne verbessern. Sobald ich Bilder vom Dämmen habe reiche ich diese gerne nach :) .


    Hier sind die Links für die Pins die in dem Türstecker verbaut sind.:
    https://www.conrad.de/de/doppe…BdkQuCnw:20160613043351:s


    und


    https://www.conrad.de/de/flach…r-16-mm-5stck-372975.html

    Mal etwas neues zu PDC Problemen.... ich habe es hin und wieder mal das mir im Frontbereich ein voller Ausschlag für ein Hindernis angezeigt wird obwohl dort gar nichts ist und natürlich piepst es absolut nervig im Auto. :-/ hatte das schon mal jemand? Der Fehler tritt aber auch nur sporadisch auf leider. Deshalb war ich noch nicht beim FOH

    Naja glaube nicht das das Anzeigen an sich das Problem ist , die Frage ist halt ob bei den "normalen" Modellen die Sensorik dafür verbaut wurde oder nicht. Finde das auch schade das die Öl Temp. nicht angezeigt wird.

    Danke für eure Post und es freut mich das es euch gefällt :) , ja bin selber gespannt aber es fällt alles vom Einbau noch dezenter aus als im MPS weil der Dicke so Alltagstauglich wie möglich bleiben soll. Wenn es fertig ist und es sich ergibt kann natürlich gerne Probe gehört werden

    So es geht so langsam an die Arbeit. Eigentlich war gestern nur ein "Probe" legen der Teile im Kofferaum angesagt :whistling: aber naja wie das halt so ist :D .
    Wir waren ja nicht sicher ob der Director passt und als wir diesen an seinen von mir gewünschten Bestimmungsort hielten, siehe da das müsste doch gehen. Also nichts wie raus mit dem Aschenbecher und mit der Säge etwas hier und da Material abgenommen. Das gute Stück probeweise dran gehalten und siehe da er passt :love: . Die innen liegenden Seiten haben wir mit etwas Filz bezogen. Das einzige was noch optimiert werden muss ist die halte Funktion wenn die Klappe geschlossen ist. Diese hat sich leider durch den breiteren Director verzogen und wir demnächst so umgebaut das auch diese wieder Einwandfrei Funktioniert. Damit ich dieses gimmik ggf. auch verstecken kann und der Innenraum unberührt ausschaut. :)
    Ich hoffe man kann mit den Bildern etwas anfangen, denn im Eifer des Gefechtes geht das gerne mal etwas unter :wacko:

    Hatte auch vor über einen Kooperationspartner den Motor bzw das Steuergerät zu Chippen aber leider sind sie bei mir nicht auf das Steuergerät gekommen :( . Mir wurde zwar versprochen das er sich mit EDS in Verbindung setzt und meldet sobald es gehen würde aber bis heute kam nichts mehr. Habe von bekannten aber eigentlich nur positives über die EDS Software gehört. Aber ne Launchcontroll würde ich auch weg lassen dafür ist der Insignia einfach zu schwer